e-drums über meine daw aufnehmen?

  • Ersteller WamaMusic
  • Erstellt am
W
WamaMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
02.12.12
Beiträge
26
Kekse
0
hallo :)
ich wollte mir ein e-drum zulegen, ich hatte an sowas wie diese zwei hier gedacht:- fame digital drum pad mdp 4000
-millenium md 90
erstens mal, hat vielleicht jemand schon ahnung mit diesen geräten und welches würdet ih rmir eher empfehlen.
ich wollte es zum jammen nutzen und um ideen auszuprobieren aber auch um beats für meine lieder aufzunehemen.
geht das denn überhaupt das ich die geräte irgendwie an mein interface anschließen kann und ganz normal über eine spur meiner daw dann aufnehmen kann?
vielen dank schon mal :)
lg
[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
Hi, die Geräte haben ja midi out und auch nen normalen Klinke Ausgang, darüber kannst du natürlich in der Daw aufnehmen, bzw. über midi ans Interface schicken und midi aufnehmen, kannst damit auch noch Programme wie Ez drummer, superior drummer etc. anspielen.

Fame und Millenium ist immer nen gefährliches Pflaster, es gibt echt gute Sachen von Fame wie Mikrofone, Gitarren etc. aber in Sachen drums hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit fame, millenium etc. gemacht. Schlechte Verarbeitung, mangelnde software, schlecht abgestimmte Elemente usw.

Sonst spar noch n bissl und hol dir was von roland oder halt nen Sampler, wie das Akai Mpc 1000, was ich bestens empfehlen kann, ist um beats zu bauen wirklich genial!Aber um "nur" Ideen aufzunehmen dürfte auch fame herhalten, wenn es um ernste Aufnahmen geht, würd ich da die Finger von lassen da haste mehr Ärger wie Freude mit!
 
Nur als Eingabegerät macht auch ein Korg Nanopad eine gute Figur. Ich weiß ja nicht, wie du sonst zum Trommeln stehst, aber ohne ein wenig üben wirst du auch beim "Jammen" mit keinem Gerät richtig Spaß haben.
 
Ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Millenium MPS200 und das verträgt sich gut mit Ableton Live, welches ich als DAW nutze. Habe das Teil aber auch eher mal zum reinschnuppern und Experimentieren gekauft, da ich drumtechnisch oft in die Glitchrichtung gehe.

Von der Korg Nano-Reihe kann ich persönlich nur abraten. Billig verarbeitet und kein gutes Gefühl (obwohl ich ansonsten fast schon Korg Fanboy bin). Da ist z.B. ein Akai LPD8 in der Preisklasse um Längen besser gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben