E-Drums über Pc

  • Ersteller Preamp_Side
  • Erstellt am
Preamp_Side
Preamp_Side
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
02.11.10
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Hessen
Hi Leute,

ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich ein E drum Pad wie das Roland PD-8 (https://www.thomann.de/de/roland_pd8_vdrum_stereo_gummipad.htm) über einen Pc laufen lassen kann. Welches Programm bräuchte ich dafür? Ich müsste ja auch iergendwie noch ein Midiinterface dazwischen schließen. Wie mache ich das? hat da jemand eine Ahnung?


Beste Grüße
Robin
 
Eigenschaft
 
Da brauchst du entweder ein E-drum Modul oder ein Trigger to MIDI Interface zwischen Pad und PC.
 
Man hat mir bei Thomann mittlerweile ein bischen weiter geholfen. Es gibt heut zu Tage schon Audiointerfaces die das Triggersignal umwandeln können, wie dieses hier zum Beispiel: https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb.htm dieses und man kann das dann direkt an den Pc anschließen und zum Beispiel durch die Native Instruments Battery 3 laufen lassen.
 
Ich bin neugierig. Wenn es funktioniert, dann schreib bitte hier wie.
 
Man hat mir bei Thomann mittlerweile ein bischen weiter geholfen. Es gibt heut zu Tage schon Audiointerfaces die das Triggersignal umwandeln können, wie dieses hier zum Beispiel: https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb.htm

Na, ob das mal stimmt - kann ich nicht glauben. Das wäre eine ziemlich wichtige und außergewöhnliche Funktion. Sie wird aber in der Bedienungsanleitung nirgendwo erwähnt. Ich schätze mal eher, daß dir dieses Interface empfohlen wurde, damit der Computer MIDI-Daten empfangen kann.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben