E Drums und Metal / Thrash Metal etc.

von erotomania, 17.04.06.

  1. erotomania

    erotomania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hallo Leute,

    wer kann mir sagen welches E - Drum auch für Metal / Thrash Metal Sachen geeignet ist ?
    Ist ein Yamaha DTXPress Set wie es z. B bei Thomann (Preis ca. 1000 €) angeboten wird geeignet ?
    Ich brauche das Set zum Üben und für Homerecording.
     
  2. StevenK

    StevenK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Hi,
    warum sollte es nicht geeignet sein? Wenn es um die physische Beanspruchung geht, dann empfiehlt sich ein etwas teureres System - allerdings sollte das DTXpress das schon mitmachen. Double-Bass geht auch ohne Probleme. Ob Dir die Sounds gefallen - da musst Du einfach mal reinhören. (Im Laden - oder auf den Websites der Hersteller gibt es oft Filme/Soundfiles).
    Stephan
     
  3. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 19.04.06   #3
    Hallo.

    Also wenn du nicht wie ein Henker auf die Pads draufhaust, dann wird das DTX lange freude bereiten.
    Die Frage ob es für Metal / Trash M. geeignet ist kann man ja vielseitig verstehen.

    Also ausschlaggebend ist bestimmt das Modul.
    Das Yamaha DTXPRESS III Sound Modul ist gut und wenn du nicht allzu besondere und noch nie gehörte Sounds haben willst wirst du mit diesem auch gut klar kommen.
     
  4. ANDee

    ANDee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Pörtschach AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    196
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Hey

    Ich hab das DTX-Press III auch und ich finde es perfekt vom Preis Leistungsverhältnis her.

    hier ein kleines Video:
    http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/download/movies/01_product_demos/DTX_III/DTX_III_English_v1_0_300k.wmv

    Das einzige was eventuell stört ist dass der Choke-Effekt, der was ich weiß oft bei Metal verwendet wird bei breaks oder ähnlichem bei den Becken nur mir den besseren Mehrzonenbeckenpads funktioniert, also würde ich sagen wenn dich das stört solltest du nicht die Standart ausführung wählen sonder noch ein bisschen sparen und auf die Special Variante zugreifen, is auch eine bessere HiHat dabei.
    Ich habe "nur" die standard ausführung und bin vollstens zufrieden, echt geiles teil, geile Sounds, angenehmes feeling.
     
Die Seite wird geladen...

mapping