E Drums und Metal / Thrash Metal etc.

  • Ersteller erotomania
  • Erstellt am
E
erotomania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.06
Registriert
17.04.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

wer kann mir sagen welches E - Drum auch für Metal / Thrash Metal Sachen geeignet ist ?
Ist ein Yamaha DTXPress Set wie es z. B bei Thomann (Preis ca. 1000 €) angeboten wird geeignet ?
Ich brauche das Set zum Üben und für Homerecording.
 
Eigenschaft
 
Hi,
warum sollte es nicht geeignet sein? Wenn es um die physische Beanspruchung geht, dann empfiehlt sich ein etwas teureres System - allerdings sollte das DTXpress das schon mitmachen. Double-Bass geht auch ohne Probleme. Ob Dir die Sounds gefallen - da musst Du einfach mal reinhören. (Im Laden - oder auf den Websites der Hersteller gibt es oft Filme/Soundfiles).
Stephan
 
Hallo.

Also wenn du nicht wie ein Henker auf die Pads draufhaust, dann wird das DTX lange freude bereiten.
Die Frage ob es für Metal / Trash M. geeignet ist kann man ja vielseitig verstehen.

Also ausschlaggebend ist bestimmt das Modul.
Das Yamaha DTXPRESS III Sound Modul ist gut und wenn du nicht allzu besondere und noch nie gehörte Sounds haben willst wirst du mit diesem auch gut klar kommen.
 
Hey

Ich hab das DTX-Press III auch und ich finde es perfekt vom Preis Leistungsverhältnis her.

hier ein kleines Video:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/download/movies/01_product_demos/DTX_III/DTX_III_English_v1_0_300k.wmv

Das einzige was eventuell stört ist dass der Choke-Effekt, der was ich weiß oft bei Metal verwendet wird bei breaks oder ähnlichem bei den Becken nur mir den besseren Mehrzonenbeckenpads funktioniert, also würde ich sagen wenn dich das stört solltest du nicht die Standart ausführung wählen sonder noch ein bisschen sparen und auf die Special Variante zugreifen, is auch eine bessere HiHat dabei.
Ich habe "nur" die standard ausführung und bin vollstens zufrieden, echt geiles teil, geile Sounds, angenehmes feeling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben