E-flat Tuning, was beachten?

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,
wenn ich meine Gitarre dauerhaft in Eflat stimmen möchte, muss ich etwas beachten z.B. Intonation neu einstellen etc?
LG Johann
 
Eigenschaft
 
Intonation musste ausprobieren, wirste dann schon hören wenns schief ist, genauso mit dem Hals, das kann dir keiner so genau vorher sagen..
 
Spiele ich auf Wunsch unseres Sängers auch.
Zumindest eine Stärke rauf gehen, was die Saitenstärke angeht, also z.B. von 009 -> 010.
So hat man auch ungefähr das gleiche Speilgefühl
 
Ich spiele es auf meiner Viking auch ohne Probleme. 0.10-Saiten und alles passt. Ab und zu stimme ich auch auf E hoch oder auf Drop-C# herunter. Das Spielgefühl wird meiner Meinung nach sogar besser, weil Bendings einfacher werden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben