flat tuning

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.788
Kekse
7.229
Hallo liebes Forum,

gibt es im Internet eine Seite auf der man schnell mal online die Gitarre auf einen Halbton tiefer stimmen kann? (flat tuning, e zu es usw.)

Für die "normale" Gitarrenstimmung habe ich das ja im Netz gefunden.

Ich meine einfach die Funktion, dass die Töne vorgespielt werden und man danach dann stimmt.

lg
stuckl
 
Eigenschaft
 
Z.b. hier. Tuning mode auf "half step down" stellen.

Gruss, Ben
 
Hei, danke!

Zurzeit sehe ich leider noch nicht, WO ich da eingeben kann: half step down... ich suche gerade noch...

tuning mode lässt sich nicht anklicken, ob es am Browser liegt?

Youtube hat zwar auch schon geholfen, aber ich würde ja gern diesen coolen Online-Tuner auch richtig bedienen können...

Danke!

stuckl
 
Zuletzt bearbeitet:
tuning mode lässt sich nicht anklicken, ob es am Browser liegt?
Vielleicht ein script-blocker auf deinem browser, manchmal geht es halt nicht. Sonst einfach mal nach "online guitar tuner" googeln, da kommt rasch einiges zusammen.

Viel glück
Gruss, Ben
 
Du kannst die Stimmung unter Tuning-Mode verändern ;)
Welchen Browser benutzt du denn ? Also mit meinem Opera läufts 1A ;)
Gruß, Jan
 
Du kannst die Stimmung unter Tuning-Mode verändern ;)
Welchen Browser benutzt du denn ? Also mit meinem Opera läufts 1A ;)
Gruß, Jan

Würde am liebsten den zuerst empfohlenen Tuner richtig nutzen können, weil man den auch in die eigene Website einbauen darf.

Ich hab´s mit Firefox und Opera probiert, beides ging bisher nicht, bleibe dran...
 
Würde am liebsten den zuerst empfohlenen Tuner richtig nutzen können, weil man den auch in die eigene Website einbauen darf.
Ich hab´s mit Firefox und Opera probiert, beides ging bisher nicht, bleibe dran...

Seltsam, bei mir funktionierts mit firefox 3.0.6.
Vielleicht hast Du das Add-on Adobe flash player nicht installiert (der wird nämlich benötigt).

Der Tuner, den man in eigene Web-Seiten einbauen kann nennt sich Free mini guitar tuner
und hat keine Einstellmöglichkeit, sondern spielt nur die Standardtuningtöne ab E,A,D,g,b,e.
 
Hi,

danke, werde den Firefox entsprechend upgraden...

stuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben