E - Git , die tödliche Waffe !?!??!?!

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
Mein Freund hat mal eine derb gewischt bekommen...
Er hatte seine Greifhand an seiner gitarre und wollte mir ich glaube etwas zeigen....hat an die saiten meiner gefasst und fatsch ;)
....kann das mir zwar nicht ganz erklären aber ist wahr.... :/
mfg
dna
 
lol was habt ihr denn für lustige gitarren? also ich hab da noch nix gewischt bekommen, da kann ich auch beim zusammenspiel mit andern deren klampfen angrapschen wie ich will :D
 
Blumenhund schrieb:
Is das normal bei Strats das man ein schönen Schlag bekommt ?
Schon 2 Leut sagen dat hier ...

Japp ... nennt man die ... öhm ... "Rache der Stratocaster" - wenn du jemals eine Paula , eine Tele oder sonst irgendwas anderes hässliches gespielt hast , werden alle Strats dein Lebenlang böse zu dir sein und dir ein paar wischen oder sich gnadenlos verstimmen.


Nuja - zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert - kann man eigentlich gegen sowas vorbeugen ?
 
Hmm, merkwürdig, aber Strats scheinen irgendwie echt für solche Unfälle prädestiniert zu sein. Meine aller erste E-Gitarre war eine ultrabillige Squire-Strat mit einem ebenso billigen Verstärker. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich mit dieser Strat (quasi als Antenne) im Proberaum plötzlich Radio hören konnte. Kurze Zeit später hab ich dermaßen eins gewischt bekommen, daß es mich erstmal niedergestreckt hat. Zu allem Überfluss kam aus dem Verstärker dann auch kein einziger Ton mehr, dafür jede Menge schwarzer Rauch...

8) Gruß Josh
 
Josh schrieb:
Hmm, merkwürdig, aber Strats scheinen irgendwie echt für solche Unfälle prädestiniert zu sein. Meine aller erste E-Gitarre war eine ultrabillige Squire-Strat mit einem ebenso billigen Verstärker. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich mit dieser Strat (quasi als Antenne) im Proberaum plötzlich Radio hören konnte. Kurze Zeit später hab ich dermaßen eins gewischt bekommen, daß es mich erstmal niedergestreckt hat. Zu allem Überfluss kam aus dem Verstärker dann auch kein einziger Ton mehr, dafür jede Menge schwarzer Rauch...

8) Gruß Josh
Hallo Josh

Dann weist du ja wer Schuld hatte;-) der Verstärker nämlich.
Das mit den Stromschlägen dürfte bei allen Klampfen funktionieren die über die Saiten Tremolo oder ähnlich Geerdet sind, die Strat ist halt ein gutes beispiel, auch macht sie und ihre Nachbauten (auch abgewandelte) bestimmt 50 - 70% des E-Gitarrenbestandes aus.
Gruß
Hartmut
 
Die TÖDLICHE Waffe....wenn man den Korpus jemanden vorm Kopf knallt schon.

ist aber bestimmt recht lustig,wenn man mitten im live auftritt nen schlag bekommt oder in flammen aufgeht...

IDEE: PYROEFFEKTE....tödliche Waffen
 
Hi Hartmut,
ich wollte die Schuld auch nicht wirklich auf die Gitarre schieben. Obwohl ich nicht der grösste in E-Technik bin, war mir gleich klar, daß es am Amp liegen muss, als ich die Rauchschwaden aufsteigen sah... ;)
Daß sich solche Zwischenfälle bei Strats häufen, weil einfach so viele davon im Umlauf sind, halte ich für sehr nachvollziehbar.

Gruß Josh
 
Blumenhund, gibs doch zu. Du willst den 2. Gitarristen in eurer Band unauffällig loswerden, weil er mehr Mädels abkriegt als du... Und da ist ja so ein kleiner "Unfall" genau das richtige ;-)
 
@Tomcat

Da könntest du nicht ganz falsch liegen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: - endlich sind sie mein
MUAHAHHAAAHAHAHA :twisted: :twisted: :twisted:
 
ich hab mal gehört das sowas beim ersten woodstock dauernd passiert wurde wegen dem regen.....
keine ahnung obs stimmt, aber könnt ich mir schon ganz gut vorstellen.
 
Die Strat-Häufung hier würde ich mal darauf zurückführen, dass sicher 80% der superbilligen Einsteigernachbauten, die mit Müllverstärkern eingesetzt werden ebensolche sind. Das könnte ein Grund sein, meine doch noch einige Zeit zu behalten, schließlich will ich auch noch was zu erzählen haben. ;-)
Aber - Nein. Eine neue Gitarre ist jetzt dran. Und mit dem Argument meiner Gesundheit kann ich vieleicht aus dem einen oder anderen Familienmitglied noch was an Mitteln rauspressen. :)
 
Os Nasale schrieb:
Aber - Nein. Eine neue Gitarre ist jetzt dran. Und mit dem Argument meiner Gesundheit kann ich vieleicht aus dem einen oder anderen Familienmitglied noch was an Mitteln rauspressen. :)

Hehehehehe .... geier :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben