E-Git Saite auf Western-Gitarre?

  • Ersteller Buchstabensuppe
  • Erstellt am
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
212
Kekse
16
Hi, ich wette das Thema gabs schon... aber ich hab nichts gutes gefunden (wonach soll man da auch suchen?)... naja

Einem Freund ist gerade die hohe E-Saite auf seiner Western-Gitarre gerissen... es ist Samstag Abend und bis wieder Läden aufhaben 2 Tage... und wir haben beide keine Ersatzsaiten... nur hab ich auch noch ne Menge E-Gitarrensaiten hier.

Wäre es problematisch diese hohe E-Saite für ein paar Tage durch eine 11er e-Saite aus einem Satz für E-Gitarren zu ersetzen, oder gefährdet man da aus irgendeinem Grund die Gitarre und wird er den Sonntag ohne E-Saite auskommen müssen? :)
 
Eigenschaft
 
na ja ich weiß nich so recht
wenn dein kumpel ne western hat wird die hohe e-saite nich zu hören sein
es sei denn du kannst die gitarre anschließen aba trotzdem wird es sich nich so toll anhörn

trotzdem viel glück

ich finds au unheimlich( :-( ) geil wenn saiten reißen
 
wenn dein kumpel ne western hat wird die hohe e-saite nich zu hören sein

Frage: warum?, an meinen E-Saiten ist kein Stecker:D

@Buchstabensuppe: kein Problem, zieht die Saite auf, kann nichts passieren:)
 
na ja ich weiß nich so recht
wenn dein kumpel ne western hat wird die hohe e-saite nich zu hören sein
es sei denn du kannst die gitarre anschließen aba trotzdem wird es sich nich so toll anhörn

trotzdem viel glück

ich finds au unheimlich( :-( ) geil wenn saiten reißen
Warum sollte man sie nicht hören?
Ist doch auch eine Stahlsaite....problematisch wären nur z.b Nicht-Stahl-Nickel-oder-Kobalt Saiten auf der E-Gitarre...die könnte man evtl nicht hören.
Gruß
Moritz

PS: Ausprobiert hab ich das in der Richtung zwar noch nicht.... nur andersherum.... aber da sollte nichts passieren.


Oh---5 Minuten...so lang hat ich das Fenster wohl schon mindestens offen...:D
 
Das Thema wurde schon manchmal besprochen, aber ich wüsste auch nicht so recht, nach was genau ich da suchen sollte.

Fazit war jedoch fast immer: Nicht optimal, aber nur aufgrund der G-Saite, die bei einer E-Gitarre nicht umwunden ist, und entsprechend akustisch anders (schriller) klingt, aber ansonsten kein Problem. ;)
 
Genau.

Also bis auf die G Saite klingt es sogar einigermaßen.
Eine Freundin von mir spielt ihre seagull NUR mit eGitarrensaiten.
Es ist ein klein wenig leiser und im Klang etwas dünner, aber das
ist ja bei extra light Saiten auch der Fall.

Fazit: Es schadet nichts, klingt annehmbar und für manche ist
es sogar der absolute Favorit.
 
Fazit: Es schadet nichts, klingt annehmbar und für manche ist
es sogar der absolute Favorit.

Wobei ich das mal mit Elixier NanoWeb versucht habe :rolleyes:...lasst es, einfach nur grottig in meinen Ohren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben