E-Gitaren Set für 300€ - passt das so?

  • Ersteller Andreas233223
  • Erstellt am
Andreas233223
Andreas233223
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
63
Kekse
0
Vorab sein gesagt, ich bin 16, Anfänger und habe bisher nur für ein paar Tage eine Akustik Gitarre ausgeliehen gehabt.
Jetzt möchte ich mir eine E-Gitarre mit allem drum und dran kaufen und hab auch schon einiges im Internet gelesen.
Das Design soll eine Stratocaster sein, so eine (billige von eBay) hab ich bei einem Freund schonmal in der Hand gehabt, hat mir gut gefallen.
Spielen möchte ich Rock und das ziemlich vielseitig, also Indie, Punk, Metal, aber Funk und Blues sollt auch drin sein. Soweit ich weis würde sich da eine HSS-Belegung eignen.
Bei www.thomann.de hab ich mir schonal was zusammengestellt:

FENDER SQUIER AFFINITY FAT STRAT RWMR
https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_fat_strat_rwmr.htm

MARSHALL MG15CDR
https://www.thomann.de/de/marshall_mg15_cdr_egitarrencombo.htm
oder
ROLAND CUBE15X
https://www.thomann.de/de/roland_cube15x.htm

THOMANN GIGBAG2 E-GITARRE
https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag_egitarre.htm

CORDIAL CFI 6 PP SW FAIRLINE
https://www.thomann.de/de/cordial_cfi6pp_sw_fairline.htm

HARLEY BENTON GT6/200
https://www.thomann.de/de/harley_benton_gt6.htm

THOMANN GITARRENGURT 3
https://www.thomann.de/de/thomann_ledergitarrengurt_3.htm

MILLENIUM GS-2000
https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm

Ein paar Fragen hab ich noch:
Welchen Verstärker soll ich von den beiden nehmen, oder irgendeinen ganz anderen?
Welche Plektren soll ich nehmen? (von meinem Freund könnt ich auch noch welche holen, damit ich mehr Auswahl in der Dicke hab)
Gibts es sonst etwas bei dem Set zu bemängeln?
Als Creative-Bundle kostet es dann 299€, meine oberste Grenze wär 310€.