E-Gitarre 500-1000 Euro für Dropped C

T
TR2BuN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.07
Registriert
28.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich werde mir bald eine 2te Gitarre anschaffen,
ich habe vor meine jetzige im Standart Tuning zu lassen,
und die neue in Dropped C zu stimmen für Metal u.ä.

Ich bevorzuge ESP und Jackson Gitarren,
sie sollte eine feste Brücke haben, kein Tremolo.
Keine 27" Mensur, da ich nicht die grössten Pfoten habe.

Wollte euch fragen welche Humbucker Kombi gut wäre ?
EMG 81 und 85 ?

Preis 500-1000 Eus.

Und vorallem vll. konkrete Vorschläge (werde die Tage zu Musik Produktiv fahren).

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
LTD EC-1000
Jackson SLSMG
Jackson RR5
 
Hallo,

6 oder 7 Saiter? Vorteilhaft wäre eine sog. BARITONE Gitarre aber die hätte meines Wissen dann dieses Tuning: B,E,A,D,F#,B z.B https://www.thomann.de/de/esp_ltd_vb400_baritone_egitarre.htm

Würde bloß eine 7-Saiter von Jackson kennen (http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2900502503) is ne Signature Gitarre (Fear Factory) , kein Tremolo und bloß einen Humbucker...

Von ESP gäbe es noch diese 7-saitige Gitarren
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_sc607b_bk.htm


ansonsten

Jackson
https://www.thomann.de/de/jackson_dkmgt_bk.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_slsmg_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_rr3_randy_rhodes.htm

ESP
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_v500_bk.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_fm_vhb.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f400fm_stbk.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec400at_bk.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mhb400bks.htm

sind ein paar Vorschläge :)
was dann deinem Geschmack von der Form, Farbe usw entspricht, dies überlasse ich Dir..

Schönen Abend,
 
Nein nein, keinen 7 Saiter, aber danke ;]

Ich spiele noch nicht so gut Gitarre, und wie gesagt 27er Mensur brauch ich auch nicht ;]

Welche Humbucker sind denn mepfehlenswerrt für Metal (für Dinge wie Chimaira, As i Lay Dying etc)

vielen dank schoma ;]
 
Wie gesagt LTD Eclipse Serie passt hervorragend zu deinem Stil. Sind schon aktive EMGs (81 & 60) an Board, wohl eine der beliebtesten Gitarren im Metalcore/Hardcore Bereich.

mfg rÖhre
 
btw: die EMGs sind flexibler als ich gedacht hätte :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben