Welche Gitarre für Metalcore

  • Ersteller Blinker90
  • Erstellt am
B
Blinker90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leutz, also ich besitze zurzeit eine Ibanez RG321MH mit Seymour Duncans drin und eine Jackson Dk....Ähm ja ich bevorzuge feste Brücken Zwecks Drop C Stimmung und der Gleichen, mag kein Schnick Schnack. Leider kam ich noch nicht dazu verschiedenste Gitarrenmodelle zu testen wie z.b. ESP LTD Viper und der gleichen. Aber von Ibanez Gitarren bin ich ziemlich angetan,das Problem ist,dort gibt es nur begrenzt Gitarren mit fester Brücke. Könnt ihr mir einige Modelle Empfehlen?, Am besten vll sogar mit Seymour Duncans statt EMGs und für Musik aller As i lay dying oder Bring me the Horizon..., Preis so um die Drehe von 800 bis 1000 Euro.

tx vorab
 
Eigenschaft
 
Hallo,
habe diese Gitarre auch und spiele damit drop C .. kann sie nur empfehlen. spielt sich echt wunderbar und hat gutes body shaping also wiegt sie kaum was für eine LP. der andere gitarrist meiner band hat gesagt wenn er die wahl zwischen ner 2000€ gibson und dieser hier hätte würde er die nehmen (nur mal so nebenbei :p)

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=12471&ref=frg

schöne grüße + viel glück beim gitarrenkauf
 
Hallo,
habe diese Gitarre auch und spiele damit drop C .. kann sie nur empfehlen. spielt sich echt wunderbar und hat gutes body shaping also wiegt sie kaum was für eine LP. der andere gitarrist meiner band hat gesagt wenn er die wahl zwischen ner 2000€ gibson und dieser hier hätte würde er die nehmen (nur mal so nebenbei :p)

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=12471&ref=frg
Kann ich bestätigen, ein Freund von mir hat die. Wirklich geiles Teil. Aber eben aktiv, was ja nicht gewünscht war.. Aber die gibt`s ja auch mit Seymour Duncan.. Sieht bloß nicht so schön "erhaben" aus.
 
ohne jetzt hier ein Fass oder eine Offtopic-Diskussion aufmachen zu wollen, aber warum diese Einschränkung ganz zu Beginn, dass am besten keine Pickups von EMG in der Gitarre sein sollen, sondern am Besten welche von SD?

Jeder dieser Hersteller hat so verschiedene Tonabnehmer im Angebot, dass eine Vorauswahl nur nach dem Hersteller meiner Meinung überhaupt keinen Sinn macht.

Schau dir Gitarren an und kaufe nach dem besten Klang, egal ob die Tonabnehmer von DF, EMG oder Mr. X sind. Der Hersteller macht noch lange keinen Sound!
 
Er meinte sicher aktiv/passiv und ich hab diese EMG/SD-Begriffe dafür mal einfach so übernommen. Sorry, ist natürlich nicht korrekt, aber sicher im Sinne des Threaderstellers. :)
 
Hey!

Ich würde mich auch ganz eindeutig in der Deluxe Serie von LTD umsehen. Da kannst du nichts falsch machen.

Meiner Meinung nach stehen die Gitarren den originalen ESP Klampfen in nichts nach (bis auf die Tatsache, dass kein Koffer mitgeliefert wird.)

Mein aktueller Favorit für deine Art von Musik:
H-1001_BLK.jpg

H-1001

Finde für Metalcore die EMGs ehrlich gesagt tauglicher... ist aber wohl Geschmackssache.
Hatte das Vorgängermodel der Gitarre gehabt. Unglaublich gutes Teil.
 
ich wüsste auch nicht wieso man aktiv auch vorher ausschließen sollte. man wechselt vielleicht jedes halbe jahr mal die batterie und fiepen oder andere störgeräusche habe ich auch nicht. und noise gates gibts ja auch noch ;) aber fakt ist, dass die emg's extrem durchsetzungsfähig sind und das ist bei der musik ziemlich wichtig.
 
sehe ich genau so...
Meiner Meinung nach bringen EMGs gedämpfte abgestoppte Parts viel differenzierter als passive PUs.
 
warum SD und nicht EMG?....keine Ahnung.....ich spiele aber auch lieber SD statt EMG...der typische metalcore emg 85/ emg 81 sound is ausgelutscht und schon allein deswegen keine EMG und SD hummeln sind echt gut vom sound.

ich denke nicht dass er damit beim thread erstellen an sktiv oder passiv dachte
 
warum SD und nicht EMG?....keine Ahnung.....ich spiele aber auch lieber SD statt EMG...der typische metalcore emg 85/ emg 81 sound is ausgelutscht und schon allein deswegen keine EMG und SD hummeln sind echt gut vom sound.

ich denke nicht dass er damit beim thread erstellen an sktiv oder passiv dachte

:confused::confused::confused::confused:weißt du selber, was du damit sagen willst???
 
der typische metalcore emg 85/ emg 81 sound is ausgelutscht [...]
Es gibt einen typischen Metalcoresound der durch EMGs definiert wurde/wird? Was ihr alles raushört, ist ja der Wahnsinn. Was wäre dann der typische Metalcoreamp? 6505+?
Die typische Metalcoregitarre muss ja wohl die LTD EC1000 STBC sein, die haben ja scheinbar alle, nicht?

Ich war auch mal so ein EMG Gegner, weil ich sie overhyped fand. Das denke ich heute auch noch, aber Unterschiede vom Gitarrensound auf produzierten CDs höre ich definitiv nicht raus.
 
warum SD und nicht EMG?....keine Ahnung.....ich spiele aber auch lieber SD statt EMG...der typische metalcore emg 85/ emg 81 sound is ausgelutscht und schon allein deswegen keine EMG und SD hummeln sind echt gut vom sound.

ich denke nicht dass er damit beim thread erstellen an sktiv oder passiv dachte

beim sound kommts auf soviele dinge an (nicht zuletzt wie gespielt wird)...also kann man ja wohl kaum davon sprechen dass die emg 85/81 den "typischen ausgelutschten metalcore" sound liefern.. wer von vornherein schon sagt ich will keinen emg hat einfach ein problem mit dem image dieser marke mehr nicht
 
also ich mag seymour duncans lieber, gemeint sind solceh wie der sh 4oder sh6,weil die klingen meiner Meinung nach melodischer und nicht so trocken,und auch clean recht gut

ja bei esp gibts einige Schönheiten, denke da an Horizon
 
Probier mal die ESP LTD Viper 500. Hab ich selber hier stehen, die geht auf jeden Fall ab. Falls dir die Form nicht so zusagt kannste auch mal bei den Ibanez Icemännern schauen, die aktuelle Serie hat aber keine EMGs drinne und klingt weniger druckvoll (Ja, ich habe sie angespielt. Im direkten Vergleich hatte die Viper deutlich mehr Wumms und war gleichzeitig differenzierter.)
 
also ich mag seymour duncans lieber, gemeint sind solceh wie der sh 4oder sh6,weil die klingen meiner Meinung nach melodischer und nicht so trocken,und auch clean recht gut

Dann muss ich jetzt fragen:

die klingen melodischer und nicht so trocken als wie?
 
könnte dir eine esp ltd ec1000 deluxe anbieten! möchte meine verkaufen! falls du interesse haben solltest, meld dich einfach. ist vor ein paar tagen erst von einem gitarrenbauer perfekt eingestellt worden. bundrein usw. bespielbarkeit erste sahne... sound top... aussehen... sehr geil.. nette perlmut bindings usw. ... sieht wirklich edel aus.


spielen übrigens unteranderem caliban :rolleyes:

gruß
 
könnte dir eine esp ltd ec1000 deluxe anbieten! möchte meine verkaufen! falls du interesse haben solltest, meld dich einfach. ist vor ein paar tagen erst von einem gitarrenbauer perfekt eingestellt worden. bundrein usw. bespielbarkeit erste sahne... sound top... aussehen... sehr geil.. nette perlmut bindings usw. ... sieht wirklich edel aus.


spielen übrigens unteranderem caliban :rolleyes:

gruß

Flohmarkt!:mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben