E-Gitarre 800-1000€ Linkshänder

  • Ersteller MachinemadeGod
  • Erstellt am
M
MachinemadeGod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
22.07.11
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Augsburg/München
Servus zusammen,

seit Wochen durchforste ich das Internet nach geeigneten Linkshänder Gitarren.

Ich spiele selber Deutschrock, der allerdings sehr metallastig ist - zudem spiele ich auch so ab und zu gerne Metal, und auch Solo´s aus dem Metal bereich.

Meine zukünftige sollte auf jeden Fall ein Tremolo System haben....

Das Problem: Es gibt halt auch kaum Linkshänder-Gitarren, die ich anspielen kann.
Obwohl ich es nicht weit nach Augsburg und München habe findet man in den Geschäften keine E-Gitarren.

Habe mir jetzt mal via Internet n paar rausgesucht:

Die Ibanez-Prestige rg 1570

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-prestige-rg1570zl-bk.html

Allerdings ist das mir schon etwas zuuuu teuer....
Sieht außerdem meiner Ibanez Grg recht ähnlich...

Ibanez RG QMZ

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg870qmzl_bi.htm

da gefällt mir die Farbe überhaupt nicht.

Ansonsten siehts mau aus.

Schecter Hellraiser C-1 FR BLC

http://www.musik-produktiv.de/schecter-hellraiser-c-1-fr-blc.html

über die habe ich aber sehr negative Bewertungen und Rewievs im Bezug auf das dürftige tremolo System gelesen... Sehr schnell verstimmt usw... und auch preislich schon etwas zu hoch angesetzt....

Fame produziert auch hübsche Dinger, allerdings ohne tremolo, mit strat-point-vibrato - mit dem ich allerdings wenig anfangen kann:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Emerald-Green-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021810-000



zudem eben das große Problem dass ich keine Gitarre wirklich anspielen kann.....

Hat von euch jemand noch Inputs? bzw die selben Gitarren in Rechtshänderversion?



Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi

Also;....mit den Prestige's wirst du sicher keinen Fehlgriff machen - die Dinger sind, ob links oder rechts....einfach gut:great:
Die "unteren" Ligen von Ibanez sind ebenfalls nicht schlecht; kommen aber an die Prestige's logischerweise nicht an....
Wieso sollten die teureren Schecter's schlechter sein? Gerade Schecter hat in den letzten Jahren eine sehr grosse Fangemeinschaft errungen; sicherlich auch was die Qualität betrifft - wenn's was zu meckern gibt, dann bei den Produkten aus Fernost und nicht bei den US-Modellen! Ich meine; Original Floyd Rose, EMG's...usw... Einige kommen auch mit Locking-Mechaniken ab Werk - also wenn sich da was verstimmt sieht's wirklich duster aus:gruebel:
Lass doch die Kritiker nur reden und teste die Schecter's selber an - wirst erstaunt sein wie gut die Dinger sind;)

Die Geschichte mit den linkshänder-Versionen ist wahrlich ein Problem - meistens findet man recht herzlich wenig im Inet; obwohl fast jeder Hersteller Lefthandgitarren im Sortiment hat...
Folgend einige Modelle die sicher auch interessant sein könnten:

LAG Arkane 1000 Std
Fernandes Revolver Elite STA
Schecter Blackjack Diamond Series mit Sustainiac Sustain bis zum abwinken:rolleyes:
Schecter Blackjack Diamond Series SD Blackouts
Schecter Blackjack Diamon Series SD Full Shred/Jazz

Ansonsten mal halt in der eBucht Ausschau halten....von Zeit zu Zeit geht da mal ne LH von ESP, Mayones oder sonstwer über den Ladentisch;)

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die RG1570 hatte ich selber eine zeitlang als lefty. inzwischen bereue ich, daß ich sie wieder verkauft habe. sehr geiles gerät. werde ich mir irgendwann wieder holen. was ich selber nicht erwartet hätte (gerade wegen "kritiken" anderer ;)), waren die nach meinem geschmack sehr gut klingenden tonabnehmer. der v8 am steg macht echt was her. ich hab meine `07 allerdings noch für 850€ bekommen. fast 250€ mehr ist schon deftig für fünf jahre, wie ich finde...

eine Schecter habe ich noch nie selber besessen. die die ich getestet habe waren aber tadellos. kann die negativen kritiken ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. das was zu kritisieren war (floyd), ist auch bei anderen herstellern in dieser klasse nicht anderds.

ein tipp meinerseits wäre noch eineJackson Dinky:

http://www.musik-produktiv.de/jackson-dinky-pro-series-dk-2-bk-3194198.html

sehr gutes preis/leistungsverhältnis, (für mich) sehr angenehhm zu bespielen, ansprechender klang. die LAG Arkane ist auch ein sehr feines instrument. die oder eben die 1570er standen bei mir in der engeren wahl. die ibanez ist es dann geworden, weil ich schon immer mal eine rg haben wollte.

bei Deinem angestrebten budget würde es sich lohnen einfach mal zum Thomann oder Musik-Produktiv zu fahren. die haben die modelle auch antestbereit. zur not aus dem lager kommen lassen. würde ich, bevor ich jetzt blind zu bestellen anfange, vorziehen.

gruß
 
Danke für eure Beiträge und Hilfe!

Vorallem die Fernandes Revolver ist ja ein sehr interessantes Ding! Gefällt mir sehr gut was ich darüber so gegoogelt und nun auch via youtube gehört habe.
Dass es die Arkana in lefthand version gibt wusste ich auch nicht!

werd die mir mal näher anschauen!
 
Fernandes baut echt geile Dinger;....nicht nur für rechtshänder - da ist praktisch für jeden was dabei:great:
Beim Hersteller LAG gibt's so gut wie jedes Model auch als LH; egal ob Jet100, Roxanne, Imperator oder halt Arkane;)...sind echt gut, fristen aber "nur" so als Randerscheinung dahin...mir unverständlich!

Linkshänder-Varianten anspielbereit zu finden ist (leider) schon ne Ganztagsbeschäftigung....mich betrifft es zwar nicht; kenne aber genügend andere Leute die dieses Problem haben.
 
hi bin ebenfalls linkshänder und habe selber unteranderen die Schecter Hellraiser.Kann die Gitarre nur empfehlen die emg lassen sich mittls push/pull poti schön splitten.Die gitarre liegt sehr gut in der hand und der hals ist dicker als z.b bei einer ibanez aber trotzdem fliegen die finger nur so übers griff brett.Die gitarre ist man mag es nicht glauben sehr vielseitig von clean ,blues bis zu metal kann die gitarre fast alles .Die verarbeitung und die verbaute hardware ist top. Kann ich nur empfehlen .

Mal eine Frage Zu Lag arkane 1000 hatte vor zwei jahren mal einen thread dazu gestartet es kam wenig antworten nur ein user hatte zwei lag arkane 1000 besessen war von der bespielbarkeit als auch dem sound begeistert.Sagte allerdings das beide modelle verarbeitung mäpßig nicht in ordung für die den preis war.Wollte nun wissen ob das inzwischen besser geworden ist.Da die gitarre bei mir immer noch heftiges gas auslöst und ich sie evl. erwerben möchte.

mfg paddy
 
Hi paddy

Zum Thema Verarbeitung ist folgendes zu sagen; es verhält sich ungefähr gleich wie bei allen anderen Herstellern - nur dass bei LAG die Streuung weniger gross ist...da weniger "Fliessbandarbeit" verrichtet wird (->siehe LTD)
Im grossen und ganzem ist die Qualität überdurchschnittlich gut, vergleichbar mit z.Bsp. Cort....obwohl Cort, an den Absatzzahlen verglichen noch eine Spur weiter vorne liegt.
Die günstigeren Serien kommen heute aus Korea, die höherwertigen sind made in France...:cool:
Wie schon oben geschrieben, wunderts mich dass die LAG-Modelle so wenig gespielt werden - klar, wenn man die Geschichte dahinter kennt ist's auch verständlich:rolleyes:

Die älteren Versionen wie Hotline oder Rockline, die heute nur noch als second-hand zu bekommen sind, sind echte 80's-90's-Rockbretter die sich auf eine Stufe stellen können mit Charvel, Jackson & Kramer:great:

Gruss Biskaya
 
Also da antesten durch die weite Entfernung (gute 700km) nicht möglich ist, hab ich mir mal die Schecter Hellraiser C1-FR bestellt.
Die hat mir bisher am meisten Interesse geweckt durch Reviews und Beiträge auf Youtube.
Bin ich ja mal gespannt!
 
Also da antesten durch die weite Entfernung (gute 700km) nicht möglich ist, hab ich mir mal die Schecter Hellraiser C1-FR bestellt.
Die hat mir bisher am meisten Interesse geweckt durch Reviews und Beiträge auf Youtube.
Bin ich ja mal gespannt!

Ok...dann viel Spass beim testen; würden uns hier danach auf ein Feedback freu'n;)
 
mit der hellrasier werdst du spass haben zählt zu meinen Lieblings Gitarren aus meinen Gitarren Sortiment
 
stimmt - feedback ist immer schön. also nur keine falsche scheu MachinemadeGod... :great:

und viel spaß mit der neuen gitarre :rock:

gruß
 
Sodala, hab nun die Hellraiser seit 4 Tagen.

Naja, ich bin ehrlich:
ich bin nicht ganz so zufrieden.

Das Design und die Farbe ist natürlich der Hammer, auch die einzelne Verarbeitung - der Hals lässt sich top bespielen, auch wenn er etwas dicker als z.B. die Hälse von Ibanez ist. Die Finger gleiten nur so über das Griffbett das sich angenehm bespielen lässt.

Was mir jedoch als erstes aufgefallen ist: die Saiten scharren. Vorallem ab dem 9/10 Bund scharren die Saiten. Die Hellraiser ist mit m 10er satz bestückt.
Kann natürlich nun auch an den Saiten liegen und dem Tremolo der erst eingestellt werden muss - gesagt - getan - war gestern auf dem Sommerfest von dem Musikgeschäft meiner Wahl - dort war auch ein Gitarrenbauer anwesend der mir den Hals neu eingestellt hat - trotzdem scharren die Saiten noch. Er meinte dass er das akzeptieren würde und das das evtl auch an den "Billig" saiten liege.
Jedoch haut mich aber auch nicht der Sound soooo von den Socken.

Hab die hellraiser nun auf meinem Fender V und auf einen kleinen 15 watt marshall verstärker gespielt - und man merkt vom sound her kaum unterschiede zu meiner Ibanez GRG 170. Ein bisschen dicker ist der Sound der Hellraiser, aber auch nur n bisschen.

Hab dann gestern im Musikgeschäft auch andere Gitarren angetestet, mein Kumpel hat eine Rechthandversion von einer Gibson gespielt, ich glaube es war folgendes Modell:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_2012_eb_ch_lh.htm

Und ich muss sagen - der Sound klang am gleichen Verstärker um einiges dynamischer und kraftvoller als der der Hellraiser.

Ich werd die Hellraiser nun noch länger antesten - vll hab ich auch nur zur hohe Erwartungen, die ich generel habe - aber bei einem 1.100€ Produkt sind diese auch angebracht...

Aber wie ihr vielleicht merkt, so ganz überzeugt bin ich bisher noch nicht.
Werde in 1-2 Wochen mal zum Thomann fahren und dort auch noch andere Dinger antesten und die Hellraiser zum Vergleich auch mitnehmen.
Mal schauen...
 
Was den Sound angeht, kann es natürlich sein, dass dir einfach die EMGs nicht liegen. Es wird ja vielfach moniert, dass die nicht so sehr dynamisch sind. Und durch den leichten Basscut klingen sie dir vielleicht auch nicht kraftvoll genug (Bitte korrigieren, falls etwas davon falsch ist).
 
hm ja richtig, denke auch dass das an den Tonabnehmern liegt. habe mich jetzt mal bei der fernandes revolver und der arkane durchgeforstet - die haben ja die gleichen tonabnehmer wie die Schecter (EMG 81....). Also wäre ja anzunehmen dass die beiden dann wohl auch nicht so der vorstellungen meinerseits entsprechen?
 
Naja ne Gibson Les Paul klingt halt ganz anders als eine Superstrat wie die C1. Da können Tonabnehmer-Wechsel imo auch nur wenig helfen. Die Basis der Gitarren ist einfach komplett verschieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben