2. Metal Gitarre [~1000€]

  • Ersteller skill collect3r
  • Erstellt am
S
skill collect3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
19.06.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hi zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden Gitarren hören damit ich unter Umständen eine Vorauswahl treffen kann damit ich im Idealfall "nur" 2 Gitarren anspielen müsste.
Ich spiele bereits seit mehreren Jahren Gitarre und ebenfalls in einer Metal Band. Daher wollte ich mal wieder Geld investieren da ich mit der Bundreinheit und anderen Kleinigkeiten meiner ESP LTD EC-500 etwas unzufrieden bin sowie mich dadurch selbst nochmal motivieren möchte wieder mehr Musik zu machen. Ebenso um auch mal wieder einen etwas anderen Sound zu haben.
Die Gitarren wären wahlweise mit FR, wobei ich ein Tremolo eher weniger brauche.


Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, von Gebrauchtware bin ich eher kein Fan außer in Ausnahmefälle (Person kenne ich, Zufall, "genau" das was ich gerade suche).
Alternativvorschläge gerne, beschränke mich da aber eher auf Ibanez, ESP, Schecter. Sonst wirds nur noch komplizierter :)
 
Michael Kelly '1964' ?



MK64HBK.png







:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du kein Floyd brauchst, lass es weg. Das ärgert dich sonst nur, beim Saitewechseln - und klanglich kann es schon auch was ausmachen, klingt oft etwas komprimierter und das Sustain kann drunter leiden (Ausnahmen gibts immer).

Die letztgenannte von dir ist eine Baritone Gitarre, fällt daher schon mal etwas aus dem Rahmen. Vermutlich made in Indonesia, wie die vorletzte auch.

Die ersten drei dürften aus der koreanischen WMI Fabrik kommen, die können schon gute Gitarren bauen.

Die KM würde ich nicht kaufen aufgrund der kleinen Halsaufnahme. Das ist die Set Through oder Neck Through Konstruktion meiner Meinung nach besser, wenn es geleimt sein soll.

Mir persönlich würde von den 5 die erste am meisten taugen.