e gitarre an boxen anschliessen?

von grandmiles, 25.12.03.

  1. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #1
    also,ich hab gestern ne e gitarre bekommen,nun bekomm ich meinen amp erst Montag,so,jetzt wollt ich fragen ob ich die gitarre an boxen oder am rechner anschliessen kann,hab uebrigens schon 2 kabel
     
  2. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #2
    kannste theoretisch machen, an hifi-anlage oder rechner. Wird sich aber sehr bescheiden anhören um es mal milde zu formulieren. Achtung mit Verzerrer-Effekten. Die könnten dir ab einer bestimmten Lautstärke die Boxen zerstören!
     
  3. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #3
    aemm,und wie schliess ich das an? :idea:
     
  4. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 25.12.03   #4
    Also du hast ja betsimmt Aktivboxen an deinem PC nehm die einfach brauchst du nur ncoh einenn adapter der eben die dünne Klinke zu ner dicken macht :)

    aber wudner dich nicht wenn nur aus einer Box was kommt ne Gitarre is nunmal nur mono ;)

    Andere möglichkeit.

    Wenn deine Anlage nen aux-anschluß hat oder nen Anschluß für nen plattenspieler einfahc da anschließen

    oder halt in den Line in des pc's dann kommt aus den pc boxen auch wieder raus

    Also dann viel Spaß MFG Galend

    p.s. aber du kannst bis Montag auch einafhc so drauf rumklimpern
     
  5. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 25.12.03   #5
    Ist das nicht so, dass das zwei unterschiedliche Impendanzen sind oder so und man eine E-Gitarre möglichst nicht an eine HIFI ANlage anschließen sollte, weil man sie damit kaputt machen könnte?
    Verbessert mich, wenn ich mich irre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping