E-Gitarre an Computer

  • Ersteller kuenzelde
  • Erstellt am
K
kuenzelde
Guest
Hi Leute
ich bin neu hier im Board, ich hoffe ich hab Forum für dieses Thema ausgewählt. Also ich hab folgende Frage: Ich möcht meine E-Gitarre an meinen Rechner hängen. Was für eine Soundkarte empfehlt ihr mir da?? (sollte nicht zu teuer sein). Ich hab einen Behringer Vamire LX112 kann ich direkt vom Verstärker in die Soundkarte oder brauch ich da noch was???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüßle kuenzelde
 
Eigenschaft
 
Soundkarte sollte jede X-beliebige gehen, die einen Line In Input hat. Was du brauchst ist ein Effektgerät, um die Frequenzen anzupassen (Spearker Simulation). Du gehst direkt von den Effektgerät in den Computer, nicht vom Amp!
 
ich kann dir nur eines der line6-geräte empfehlen!

ich hab das toneport-UX1. habe ca. 10min für die installation und einstellung gebraucht, seit da keine probleme!

mfg, christoph

----------------
Now playing: Wolfgang Muthspiel - I Hear A Rhapsody
via FoxyTunes
 
Wenn du am PC Gitarre spielen möchtest empfehle ich dir das Toneport GX von Line 6. Das kostet schlappe 60€ und bietet dir um die 15 Ampmodelle und ein paar Bassampmodelle. Du kannst auch mit entsprechender Software deine Riffs aufnehmen ;). Für den Preis ist das meiner Meinung echt der Hammer.

Gruß,

Adda

€: ich bin zu laaaaahm xD
 
Hab das Line 6 Toneport GX zum recording :)

Funzt einwandfrei und ist für den Preis echt zu empfehlen, ich hatte damals noch die beilegende Software benutzt, inzwischen hab ich mir Guitar Rig 3.11 geholt und das is der Oberhammer ^^

Also für die 60 € kannste echt nichts falsch machen, ist auch ganz einfach anzuschließen:

Klinke Kabel von Gitarre in den Toneport, USB Kabel vom Toneport in den PC und dann noch deine Kopfhöhrer oder Boxen mit dem Toneport verbinden ;)
 
Danke für eure Antworten. Mein Gitarrenleher meinte das es mit meinem Amp laborieren sollte, ist das nicht so??

Ansonsten schaff ich mir vllt so ein Line 6 an.

mfg
 
ich kenn den vampire nicht, aber wenn er einen line-out oder auch einen kopfhörerausgang hat kannst du damit auch direkt in den line-in deiner soundkarte.
allerdings haben die meisten soundkarten mit standardtreibern eine ziemlich große latenz auf dem line in (=du hörst den ton deutlich später als du ihn spielst), aber da gibts mit dem kostenlosen asio4all treiber (asio4all.de) ne gute treiberalternative, mit niedriger latenz, die mit vielen soundkarten gut funktioniert.
wenn du dann noch ein asiofähiges aufnahmeprogramm (z.B. kristal) hast kannst du loslegen ;)
 
Alles kalr danke!!!!!
Genau an sowas hab ich gedacht.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben