E-Gitarre aufnehmen

  • Ersteller Markoise
  • Erstellt am
Markoise
Markoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.05
Registriert
12.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Lebkuchen City
Ich möchte meine Gitarre über mein Notebook aufnehmen. Brauch ich dazu spezielle Hardware? Wenn ja, welche? Hab sie schon direkt über's Mic angeschlossen, dass funktioniert zwar, ist aber ziemlich leise und es kommen viele Störgeräusche auf. Hat jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Für ein Notebook,würde ich so etwas in dieser Richtung nehmen.Die interne Soundkarte kann man für soetwas vergessen.
 
Danke, mit meinem Effektgerät hab ich es probiert. Das funktioniert, hört sich aber scheisse an. Viel Rauschen... usw.

Das USB-Teil kuck ich mir mal genauer an. Klingt interessant.

Vielen Dank @all!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben