E-Gitarre aufnehmen

von Markoise, 01.05.05.

  1. Markoise

    Markoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lebkuchen City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Ich möchte meine Gitarre über mein Notebook aufnehmen. Brauch ich dazu spezielle Hardware? Wenn ja, welche? Hab sie schon direkt über's Mic angeschlossen, dass funktioniert zwar, ist aber ziemlich leise und es kommen viele Störgeräusche auf. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 01.05.05   #3
    Für ein Notebook,würde ich so etwas in dieser Richtung nehmen.Die interne Soundkarte kann man für soetwas vergessen.
     
  4. Markoise

    Markoise Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lebkuchen City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #4
    Danke, mit meinem Effektgerät hab ich es probiert. Das funktioniert, hört sich aber scheisse an. Viel Rauschen... usw.

    Das USB-Teil kuck ich mir mal genauer an. Klingt interessant.

    Vielen Dank @all!
     
Die Seite wird geladen...

mapping