E-Gitarre aus dem Katalog?

Nein du brauchst keine, einfach am PC in den Line-In Eingang und dann Asio4all

@ Paulasyl
Dat rockt :D Is das die Explorer ? Schönes Teil

also noch ein zusatzprogramm .. habe bereits ASIO4ALL, die simu GSuite und Reaper gesammelt .. wärs das oder noch irgendetwas bevor ich hier noch was vergesse?

VSThost oder Kristal. Da kannst Du die JCM900.dll drin laden.

nö das wärs erstmal ...

Asio4all ist ein Treiber der dafür sorgt das du mit niedriger Latenz spielen kannst
Latenz bedeutet kurzgefasst die Zeit die das Gitarrensignal braucht von deiner Gitarre bis der Ton aus den Lautsprechern kommt
Mit hoher Latenz kann es sein das du spielst und erst ne Sekunde später kommt der Ton, was total kacke ist...
Durch Asio4all wird das minimiert

Reaper ist wie Kristal ein Sequenzer, mit dem du aufnehmen kannst .. zB deine Gitarre. ..

und die Simulanalog Suite ist quasi der virtuelle Amp.. gibt aber auch noch andere kannste alles mal ausprobiern.

Wie's aussieht ist dieses Programm dann wohl zum "verzerren der klänge", oder?

Wenn das so ist, dann los.
Sorry, wenn ich in dieser Frage etwas altmodisch bin. Computer und Gitarre sind für mich zwei sich widersprechende Welten.
Ist ja aber nur meine Meinung, aber Heinrich Heine sagte einmal: "die Freiheit der Meinung bedingt, dass man eine hat!

Wie's aussieht ist dieses Programm dann wohl zum "verzerren der klänge", oder?

Genau, die Simulanalog Suite hat 2 AMps drinnen die dann dein neutrales Gitarrensignal verzerren, so als wenn du die Gitarre in einen echten Amp stöpselst :)

Wenn das so ist, dann los.
Sorry, wenn ich in dieser Frage etwas altmodisch bin. Computer und Gitarre sind für mich zwei sich widersprechende Welten.
Ist ja aber nur meine Meinung, aber Heinrich Heine sagte einmal: "die Freiheit der Meinung bedingt, dass man eine hat!

War für mich bis vor ein paar Minuten auch noch unvorstellbar, aber käme mir halt vom Preislichen ziemlich gelegen =)

Es sind ja mit den "künstlichen" Amps auch cleane Sounds machbar. Wenn man keinen "echten " Amp hat, ist die Freewarelösung ja nicht verkehrt, oder? Das ist dann auch keine Frage der Meinung mehr, ich habe auch mit einem Röhrenradio und einer riesigen Schaller-Tretmine angefangen!

ich habe damals auf den Führerschein verzichtet um einen Marshall Halfstack zu kaufen!

Genau, die Simulanalog Suite hat 2 AMps drinnen die dann dein neutrales Gitarrensignal verzerren, so als wenn du die Gitarre in einen echten Amp stöpselst :)

Ahaaa sauba =) .. aber die Frage wie ich meine anlage an meinen PC anschließen kann is irgendwie unter gegangen fällt mir gerad mal so auf xD

Übrigens !! Hier gibts die Simulanalog mit grafischer Oberfläche !!
Dann siehst du wie die Knöpfe beim echten Amp wären Ist schöner als nur diese Zahlen ..

http://requietus.blogspot.com/

Ahaaa sauba =) .. aber die Frage wie ich meine anlage an meinen PC anschließen kann is irgendwie unter gegangen fällt mir gerad mal so auf xD

Hm mit was hörst du denn Musik am PC ? hast du da auch irgendwelche Lautsprecher ?
Die reichen ja auch erstmal

Was hast du denn für eine Anlage .. bin da nicht so der Experte sorry, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit

och nein wie süß xD find ich klasse :) .. also fliegt die simuanalog suit wieder raus oder?

Musste net löschen, iss ja dasselbe nur hier eben mit Grafik ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
high paulasyl, dein post klingt mir in den Ohren.
Erlaubst Du mir die Frage nach Deinem Alter?
Ich bin 56 und spiele immer noch---- äh-wieder

Hm mit was hörst du denn Musik am PC ? hast du da auch irgendwelche Lautsprecher ?
Die reichen ja auch erstmal

Was hast du denn für eine Anlage .. bin da nicht so der Experte sorry, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit

Also hier am Pc habe ich eigentlich ganz gute Boxen, ich denke mal, dass sie auch ihren Zweck erfüllen werden .. meine anlage ist ein etwas älterer Vorgänger von dieser hier

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ryName=287184&PromoShopID=50000198&Linktype=M

.. falls euch das weiterhilft =o

Wow! Die kannte ich noch nicht! Marshall out of the Box!

Ich würde da spontan sagen über den Aux-Eingang hmmm, aber die PC Boxen reichen dicke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben