E-Gitarre+Band

von Done, 18.11.04.

  1. Done

    Done Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #1
    So ich hab mal ein paar fragen ( habe die Sufu benutzt)
    Ich hab schon ein tacktgefühl, da ich schon seit 5 Jahren Keyboard spiele...


    1) auf was muss ich beim spielen in einer Band besonderes wert legen?

    2) was sollte ich alles können?( ich weiß ist imemr bisl anderes, aber so das Grundlegende?)

    Schon mal danke für die Antworten
     
  2. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.11.04   #2
    ich weiß nicht genau was du mit deiner ersten frage meinst, aber zu 2:
    du solltest schon im bereich rhytmik ein gutes gefühl haben, ich mein jetzt nicht taktgefühl, das sowieso...
    ich mein mal du solltest schon noch auf einen durchsetzungsfähigen verstärker zurückgreifen können. ich spiel mit dem aus der schule aber mein 10 w amp kann auch gegen nen schlagzeug anstinken.
    aber frag dann bitte nicht nach sound :D :D ...

    Gruß Stefan

    PS: Wenn du's genauer wissen willst, frag nach...
     
  3. Done

    Done Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #3
    Aso zu 10tens mein ich..
    z.B. beim Keybord spielt man, wenn man in einer band ist, mit der rechten hand die Akkorde, das macht man aber bei nem normalen leid normlweise net....

    zu 2tens: erstmal danke..aber ich meine was ich können muss, also powerchords usw, Verstärker habe ich (65 watt), und das gefühö auch
     
  4. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    767
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 18.11.04   #4

    1) nicht aufgeben :D ,das nicht grösen wannsing wirst ;) und den schlagsäuger den tackt angeben läst :D
    2) power chors und standert töne wenn ihr schon eine band habt die ihr cover wollt da lieder suchen ;)
     
  5. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.11.04   #5
    wenn du noch keine feste richtung hast, aber auch so, eigentlich von allem etwas...
    also powerchords auf jeden....
    aber besonders wert musste da auf nix legen....
    spiel so wie's dir am besten passt...
    ist ja schließlich kein zwang irgendwas machen zu müssen was man nicht kann/will da....
    Gruß Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping