E-Gitarre - ca. 250€ - 300€

F
Fl3a
Guest
Hallöchen,

hab vor E-Gitarre anzufangen. Finds sehr intressant genau wie mein 1.-Instrument Bass :D!
Welche Gitarre empfehlt ihr mir in der oben genannt Geldspanne?!
Und ich finde an Design sollte es nicht fehlen.
Hatte gestern mal ne schöne Yamaha rausgesucht die mich echt anspricht.
Was haltet ihr von der für den Preis fürn Anfänger?

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_om.htm

Danke im voraus.

MfG
Fl3a

Edit: Ach genau und gleich: Wie siehts mir Verstärker aus? Am besten bis zu 100€. Da will ich noch nicht soo viel ausgeben 15W würden mir glaub ich schon reichen erstmal!
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

hab vor E-Gitarre anzufangen. Finds sehr intressant genau wie mein 1.-Instrument Bass :D!
Welche Gitarre empfehlt ihr mir in der oben genannt Geldspanne?!
Und ich finde an Design sollte es nicht fehlen.
Hatte gestern mal ne schöne Yamaha rausgesucht die mich echt anspricht.
Was haltet ihr von der für den Preis fürn Anfänger?

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_om.htm

Danke im voraus.

MfG
Fl3a


Edit: Ach genau und gleich: Wie siehts mir Verstärker aus? Am besten bis zu 100€. Da will ich noch nicht soo viel ausgeben 15W würden mir glaub ich schon reichen erstmal!


Die Gitarre ist gut, wird auch oft empfohlen.

Vielleicht solltest dir auch die Ibanez GRG 170 DX anschauen, kostet dasselbe.

Als Amps werden immer wieder folgende genannt, die in deinem Preisbereich liegen:

Roland MicroCube
Line 6 Spider III 15
VOX DA5
 
Halihalo,
Die pacifica wird eigentlich immer als gutes Einsteigermodell genannt. Hab sie allerdings noch nicht gepespielt.
Zum Verstärker: entweder den Roland CUBE 15 oder den Micro Cube (auch von Roland). liegen beide bei 99. Die line spider und ein VOX werden auch oft genannt da weiß ich allerdings nicht welche.(Bitte um Ergänzung)
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Habedieehre A.Tobi

PS: Frohes Fest

edit: Schon wieder zweiter.Ah da sind sie ja.
 
Hi

unabhängig davon, daß ein Tread ja durchaus reichen würde... ;)

Die Yamaha ist schon eine recht gute Gitarre, wobei ich persönlich nicht das Spielgefühl von einem Vintage Trem mag, weshalb ich Stratartige Gitarren immer anhimmel, aber dann doch nicht kaufe :redface:
Da Du aber sowieso Testen mußt, hätte ich hier noch eine Kandidatin für Dich: Cort KX 5 Geht in eine etwas andere Richtung als die Yamaha, ist aber auch sehr flexibel! Die Humbucker lassen sich splitten, so daß Du einen guten Singecoil (artigen) Sound bekommst.

Der Hals ist angenehm rund, nicht zu dick und nicht zu dünn. Wäre also auf jeden Fall einen Blick wert!

Zum Amp, willst Du was nur für zu Hause, oder auch zum Proben?

Grüße

LesPaulES
 
Die Gitarre ist gut, wird auch oft empfohlen.

Vielleicht solltest dir auch die Ibanez GRG 170 DX anschauen, kostet dasselbe.

Als Amps werden immer wieder folgende genannt, die in deinem Preisbereich liegen:

Roland MicroCube
Line 6 Spider III 15
VOX DA5


Erstmal Danke an alle für die Antworten :)!
Bei welchem Amp hab ich die meisten Einstellemöglichkeiten?
@LesPaul: Nur für daheim.
 
Microcube, denk ich mal.;)

Lieber Gruß
 
Die Yamaha ist eine für den Preis ausgezeichnete Gitarre.
Sie wird ja immer den Squiers vorgezogen wegen dem Humbucker. Wobei ich aber sagen muss das der es nicht wirklich bringt :(

Was spielst bzw. hast du den vor zu spielen ?
 
Die Yamaha ist ne ziemlich gute Wahl!
Welche ich dir auch noch empfehlen kann (und zwar ganz dicke als Basskollege ;)) wären die Squier Classic Vibe 50s oder die Classic Vibe 60s
Beides hervorragende Gitarren!
Welche der beiden du da nimmst, hängt von deinen Soundvorstellungen und auch der Optik ab, sind aber beide sehr empfehlenswert! :great:

Frohe Weihnachten übrigens! :)
 
Die Yamaha ist eine für den Preis ausgezeichnete Gitarre.
Sie wird ja immer den Squiers vorgezogen wegen dem Humbucker. Wobei ich aber sagen muss das der es nicht wirklich bringt :(

Was spielst bzw. hast du den vor zu spielen ?

Eher so in Richtung Punk-Funk-Rock

RHCP oder Bloc Party etwas in die Richtung ;)!
[Och also ich find die Yamaha schöenr als die Squier ;D!]
 
ich muss hier auch mal ein bisschen für die cort gitarren trommeln...;)
ich habe eine m520 gekauft, in der engeren wahl waren auch z 42 und kx 5. alles gitarren ohne tremolo (und mit splitbaren humbuckern), da ich als anfänger keine lust habe mich mit permanent verstimmter klampfe herum zu quälen. nun ist cort sicherlich nicht so bekannt wie yamaha oder squier, aber was ich bisher herausgefunden habe ist, dass cort ist einer der grössten hersteller weltweit ist und u.a. wohl die kleineren modelle für ibanez baut. in den - auch englischsprachigen - foren habe ich nichts negatives über die ins auge gefassten modelle gefunden, sondern eigentlich immer nur lob und als fazit ein tolles preis-/leistungsverhältnis.
wie LesPaulES schon schreibt - auf jeden fall ein blick wert!

und beim verstärker solltest du, wenn du die möglichkeit hast, einfach testen. ich habe mir die z 42 und die m 520 am cube und am spider III 15 angehört und mir dann den spider III gekauft. kann bei dir aber auch anders ausgehen..
das mit den einstellmöglichkeiten solltest du nicht überbewerten - alle von dir genannten amps haben genügend möglichkeiten zu "schrauben" .

gruss
lefty
 
Die Yamaha ist solide, würde ich persönlich nehmen und mit dem MicroCube machst Du nichts verkehrt. Der ist in dem Segment für meine Begriffe das Beste.
 
ich würde be den verstärkern noch den vox da5 ausprobieren, selbe preisklasse wie der microcube, den finde ich persönlich von den sounds besser und etwas vielseitiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben