E-Gitarre für Anfänger-> Squier Affinity Fat Strat RW, Alternativen bis 200 Euro?

  • Ersteller Luca26011
  • Erstellt am
L
Luca26011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
27.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi.
Möchte mir nun eine e-Gitarre anlegen.
Ist die Affinity Fat Strat Rw gut?
Die Gitarre sollte nicht mehr als 200 € kosten.
Oder lohnt sich ein Bausatz?
 
Eigenschaft
 
H,

von einem Bausatz würde ich Dir als Anfänger abraten, kauf Dir eine Yamaha Pacifica 112, damit machst u nichts verkehrt ist quasi DER Einsteiger Tipp.

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_ovs.htm

Die 19€ mehr sind da gut investiert, ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt gibts die oftmals noch viel billiger in gutem Zustand.

Ebenfalls ne sehr gute Wahl
http://www.ebay.de/itm/Cort-G250-Bl.../260746509249?pt=Gitarren&hash=item3cb5b3fbc1

Die G250 hat schon gute Ausstattungsmerkmale wie Mighty Mite Pickups, Wilkinson Vibrato ..
 
Was wäre denn mit der Affinity fat strat RW?
Ist die auch gut?
 
wohl noch sehr unbekannt, aber wirklich empfehlenswert ist die dean vendetta xm, die gibt es schon um die 100 euro und lässt sich absolut leicht spielen, quasi wie von selbst. eine strat als anfänger sollte einen humbucker drin haben..dazu finde ich die yamaha pacifica 112 richtig gut. aber spiele mal die dean an und lass dich vom günstigen preis nicht abhalten. der hals ist ein echter handschmeichler mit 24 bünden.
 
Also, um auf deine Frage zu antworten: die Squier ist für den Preis echt richtig gut. Da machst du nichts falsch, hast ne super Basis, sodass du später falls sie dir nicht mehr gefallen sollten auch noch die Pickups wechseln könntest und ne echt gute Klampfe hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben