Squier Bullet oder Affinity Fat?

  • Ersteller Gast83974
  • Erstellt am
So, habe nun eine Gitarre bei Musicstore bestellt!

Aber vorerst mal eine kleine Geschichte^^

Habe mir vor einer Woche mal gedacht, wie wär's denn, wenn ich mir mal ne E-Gitarre kaufe!? Naja, also geh ich ins I-Net und seh da so Einsteiger-Sets für 100-150€. Da hab ich mir gedacht: "So eines wird's!". Nach langer Googelei und Suche in diversen Foren hab ich mich jedoch entschloßen, lieber alles einzeln zu kaufen, wobei bei meinem Preislimit von 200€ kein Verstärker drin wäre, weshalb ich als Ersatz ein Digitech RP50 nehmen wollte. Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch für einen Huge und Kettner Edition Blue 15 entschlossen. Nur bei der Gitarre war ich mir nicht sicher, anfangs wollte ich ja die Bullet, dann die Affinity und nun die Standard. Nach erneutem Zählen meines Geldes habe ich mich dann letztendlich für die Squier Vintage Modified Strat mit HSS-Bestückung entschieden.
Ich denke, mit dem Zusammenspiel zwischen Edition Blue 15-R und der Squier Vintage Modified Strat habe ich etwas, dass ich auch noch nach einem Jahr benutzen kann und nicht schon überlegen muss, ob ich mir nicht etwas neues kaufe!
Ich hoffe ihr stimmt mir da zu :)


Nochmals ein Riesengroßes Dankeschön an alle, die mir bei meiner Gitarrensuche geholfen haben!


Gruß PhysXCore
 
Hi! Denke mit der Squier VM in HSS Bestückung hast du eine sehr gute Wahl getroffen!

Ich bin wie gesagt mit meiner voll zufrieden, das Teil rockt.

Hab nen anderen amp (VOX DA5), den HK kenn ich nicht.

Viel Vorfreude wünsch ich und willkommen im Squier-user Bereich :)

Wir hörn uns :great:
 
Hallo PhysXCore,

einziger Punkt wo ich etwas abweiche:
Sowohl vom Edition Blue Übungsamp als auch von der Squier VM wirst Du weit mehr als ein Jahr was von haben! :)

Falls Du mal in eine Band willst, wirst Du dir vielleicht einen großen Amp kaufen, aber der H&K kann dann weiterhin zuhause über viele Jahre als Übungsamp dienen. Und die VM wird vielleicht nicht deine einzige Gitarre bleiben, aber Du kannst sie weiterhin als Erstgitarre oder geliebte Zweitgitarre behalten!

Großer Nachteil:
Wenn es nicht gut klingt, hast Du keine Chance es auf dein Equipment zu schieben (wie viele das gerne tun). Der schlechte Klang liegt einzig an deinen Fähigkeiten auf der E-Gitarre. :D

Viel Freude!
Andreas
 
Oh, da hätte ich mir wohl doch lieber ein 80€ E-Gitarrenset kaufen sollen^^


Danke euch allen!


MfG
 
gute wahl!
bezüglich verstärker - ich kenne den kleinen h&k nicht, aber das rp50 hab ich und schätze es nicht besonders. einzelne komponenten, wie hall und delay, sind o.k. aber z.b. die ampmodelle sind eher unterklasse. ich hab auch boss und line6 modeller, da stinkt dieses pedal mächtig ab!
außerdem hättest du ja sowieso wieder einen amp gebraucht um das rp50 davorzuhängen..
 
ich würde mal die "squier 51" vorschlagen.....gibts leider nicht mehr,aber gebraucht sollte die ja noch irgendwo zu finden sein ;)
 
ich würde mal die "squier 51" vorschlagen.....gibts leider nicht mehr,aber gebraucht sollte die ja noch irgendwo zu finden sein ;)


...über den Punkt sind wir drüber nauss.... dennoch zweifellos ne richtig gute Gitarre, warum die wohl die Produktion eingestellt hamm :cool:
 
Hallo
mit den Hughes & Kettner hast du ne krass gute Wahl getroffen, wünsche viel Spaß damit, passt zur Strat wie Arsch auf Eimer.
Gruß
Hartmut
 
dann reihe ich mich mal in die Gratulantenschlange ein. Mit deiner Wahl hast du dich ganz sicher für Qualität entschieden und wirst sicher länger Freunde daran haben.
 
Danke, das gibt mir ein sehr gutes Gewissen^^

Wenn dir mir nur endlich mal die E-Mail mit den Kontodaten schicken würde,....

Gruß PhysXCore
 
Danke, das gibt mir ein sehr gutes Gewissen^^

Wenn dir mir nur endlich mal die E-Mail mit den Kontodaten schicken würde,....

Gruß PhysXCore

Hallo
Kannst meine haben :p
Duckundweg
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben