Allround-E-Gitarre für Akustikumsteiger

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
kann dir nur sagen, dass ich die hagstrom gitarren von der optik her total schön fand.
aber beim antesten diverser modelle (weiß nicht mehr welche) sich mir eine gewisse unspektakulanz offenbarte, die klangen alle irgendwie sehr flach und gleichförmig und charakterlos, ich war richtig enttäuscht.
nur meine meinung..
 
Hagström ist nicht so dolle, ich rate dir zu einer Strat oder Gibson SG beides Klassiker des Gitarrensounds. Hendrix hatte beide daheim trifft auch für Frusciante von den Peppers zu und Maiden haben auch beides im Sortiment!
Verstärker Laney oder Peavey im etwas günstigeren Preisklassen am besten mit Röhre! Die SG hatte hier mal ein etwas schlechtere Zahlen bei einer Umfrage. meiner Meinung nach zu unrecht.
 
So Leute, ich bin jetzt ein entscheidendes Stückchen weiter gekommen:
Ich habe mich dafür entschieden, erstmal ne Strat zu holen, später vllt. noch ne SG.
Meine absolute Traum-Strat wäre ne Fender American Deluxe mit H-S-S Bestückung, allerdings hat man als angehender Abiturient keine 1200€ zur Verfügung.
Realisitscher wäre eher ne Highway One oder ne gebrauchte American Deluxe, allerdings konnte ich noch nichts Gebrauchtes ausfindig machen. Über die Highways hört man hier ja Gutes.
Allerdings ist mir noch ne andere E-Gitarre ins Blickfeld gekommen:
Die Blade Texas Deluxe (hat auch H-S-S Bestückung). Erlesene Hölzer, goldene Hardware, VSC-Preamp und das für 600€!
Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen über die Blade, und zwar ob die Pickups was taugen (sind ja PUs von Blade) und wie so der Gesamteindruck von der Strat ist, mit der Sufu hab ich nicht so viel gefunden. Ich könnte die Blade mal anspielen, der Laden ist aber 4 Stunden von mir entfernt, deswegen brauche ich eure Hilfe, ob sich das Testen überhaupt lohnt ;)
 
Ich besitz genau diese Gitarre seit ca....2 Jahren, glaub ich :p

Bin immernoch hochzufrieden, vor Allem für den Preis.
Vom Aussehn her is sie sowieso ein Traum, von der Bespielbarkeit auch sehr gut.
Hab noch mit keiner anderen Gitarre gespielt, die mir vom Feeling her besser gefallen hätte.
Lediglich der glänzend lackierte Hals stört etwas wenn man länger spielt und viel schwitzt, da man dann schnell "kleben" bleibt. (=> Putzen, sollte aber eh selbstverständlich sein)

Der Sound ist für diese Preisklasse auch meiner Meinung nach gut, Middle und Neck PU typisch stratig, der Humbucker hat auch genug Power. (Wobei da nach so langer Zeit natürlich auch Schwachpunkte auffallen, ich hätte gerne einen etwas transparenteren Humbucker).
Für den Preamp gibts für mich im Clean und Crunchbereich auch einige Anwendungen, auch live. (Kleiner Lautstärke/Gainboost)

Jedenfalls werde ich sie nimmer verkaufen und da ich mir im Moment auch nur eine leisten kann ist sie perfekt, denn mit der HSS-Bestückung und dem Preamp deckt sie für mich alle Stilrichtungen ab :)
 
Wenn du schon zu Hagstrom vorgedrungen bist, dann würd ich dir die XL 5 zum antesten empfehlen.
Gruß Rosenfrfeund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben