E-Gitarre für Kinder

  • Ersteller BusDeath
  • Erstellt am
Bei voller Länge der Gitarre tut sich mein Nachwuchs schwer die Kraft für Akkorde aufzubringen - es ist zu weit draussen (insofern unterstütze ich die Capo Variante). Sie bekommt aber Einzelton-Läufe hin. Daher auch ein wenig überlegen womit es los gehen soll.

Gruß
Martin
 
Bei voller Länge der Gitarre tut sich mein Nachwuchs schwer die Kraft für Akkorde aufzubringen - es ist zu weit draussen (insofern unterstütze ich die Capo Variante). Sie bekommt aber Einzelton-Läufe hin. Daher auch ein wenig überlegen womit es los gehen soll.

Gruß
Martin
Bis zur/zum geeigneten Leher(in) versuchen wir es mit justinguitar oder ev. auch mit rocksmith 2014.
 
Dann Suche auch gleich Software, die dir die Übungen x- Halbtonschritte des Capo noch oben transponiert :)

Dann kann sie bei den Übungen auch mitmachen und es klingt gleich ...

Gruß
Martin
 
AnyTune kannst du dir mal anschauen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei der Körpergröße 130 - 150 wird im klassischen Unterricht vorrangig mit 7/8 und einer 63 Mensur gearbeitet. Weil in den ersten 1-2 Jahren vorwiegend ab dem 5. Bund gespielt wird, geht auch eine volle Mensur.
Ich würde daher eine Gitarre mit 62,8 wählen. Noten ab dem V. und Akkorde hilfsweise auch mal mit Capo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben