Suche Lefthand E Gitarre für Kinder

  • Ersteller Sd.Kfz.173
  • Erstellt am
S
Sd.Kfz.173
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
24.12.19
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo.
Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Shortscale für meinen Sohnemann.
Gibt ja wirklich schöne klampfen vor allem von Jackson.
Das Problem ist allerdings es muss ne Lefthand sein und da wird es schwierig.

Hat jemand einen Tip wo ich eine Kaufen kann bzw gibt es sowas überhaupt.
Hab leider bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Phil
 
Eigenschaft
 
Sorry, ich kann zur Beantwortung der Frage leider nichts beitragen.

Ich weiß, ist OT, hier aber doch ganz gut platziert, weil weitergebildet Interessierte oder Erfahrene u. Betroffene hier bestimmt auch mal hinschauen.
Um mich kurz zu fassen.
Wenn man mir, Rechtshänder, damals, als alles begann, eine Lefthand in die Hand gedrückt hätte, wäre alles genau so gekommen,
oder anders, schwieriger?
Ich kann mir vorstellen, daß sich für einen blutigen Anfänger erstmal alles gleich fremd anfühlt, ob links herum oder rechts herum,
oder ist es so, daß die dominierende Hand, besser als die Andere für die Rhythmik geeignet ist?

Worauf es hinausläuft ist klar - Auswahl.

Edit: Bitte das Anliegen des TE nicht aus den Augen verlieren,
ich möchte den Thread keinesfalls kapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ist es so, daß die dominierende Hand, besser als die Andere für die Rhythmik geeignet ist?
Da bin ich mir relativ sicher!
Aber ob man die Rechtshändergitarre nicht einfach umdrehen kann und die Saiten andersrum draufmachen? Wie Jimi Hendrix halt... ;)
 
Bitte das Anliegen des TE nicht aus den Augen verlieren,
ich möchte den Thread keinesfalls kapern.
Prima :great:. Wir haben übrigens auch ein "Lefthand-Sub" mit einem gepinten Thread, der durchaus auch auf den "OT-Zwischenruf" bezogen sehr lesenswerte Inhalte bereithält ;). Vielleicht wäre das Thema ja auch in dem Lefty-Sub mal einen eigenen Thread wert :) ?!

LG Lenny
 
...Ich kann mir vorstellen, daß sich für einen blutigen Anfänger erstmal alles gleich fremd anfühlt, ob links herum oder rechts herum...


Bin selber linkshänder und spiele auch linkshänder gitarren.Und man merkt schnell wenn man die Gitarre in die Hand nimmt auch als totaler Anfänger was sich eher fremd oder vertraut anfühlt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da bin ich mir relativ sicher!
Aber ob man die Rechtshändergitarre nicht einfach umdrehen kann und die Saiten andersrum draufmachen? Wie Jimi Hendrix halt... ;)

Sorry schon mal auf so einer umgedrehten ,umgestrickteten e-gitarre gespielt ?

Ich als Linkshänder hatte mal das,,Vergnügen " Probeweise auf einer umgedrehten ,umgebauten Strat zuspielen .....ganz ehrlich das ist weder cool noch hip .Sondern einfach ätzend und nervig .Allein die poti,pickup schalter Position ist mega nervig .

In der heutigen Zeit wo man als linkshänder relativ viel Auswahl im Vergleich zu Jimi Hendrix zeiten hat ,sollte man sich so eine schusterei nicht mehr freiwillig antun.

Gerade als Anfänger nicht.

3/4 Gitarren als linkshänder Modell sind selten da fällt mir aktuell auch nur die verlinkte harley benton ein .

Ibanez(GRGM21LBKN)
hat so was auch mal als linkshänder gebaut .Soweit ich weiss aber nicht mehr neu zukaufen .
Zumindest nicht in Europa


Die gibt es noch ,aber keine ahung ob die was taugt
https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/3-4-LA-E-Gitarre-fur-Linkshander-Black/8VQ
 
Super danke erstmal für die Hilfe. Werde mir die beiden Klampfen mal angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben