E-Gitarre für Versand verpacken - aber wie?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi. Ich wollte meine Gitarre auf Grund eines Garantiefalls zum Händler schicken. Die Originalverpackung hab ich leider nicht mehr :( . Wie sollte ich sie nun verpacken, um sie bestmöglich zu schützen?
 
Eigenschaft
 
also... großer Karton, dann gitarre in so ner Folie mit Luftknubbln dick einpacken, ganz viel Zeitung in den Karton(boden, alle seiten, und oben ) und dann Fragile oder Vorsicht Zerbrechlich auf den Karton malen und schließlich versichert mit der Post abschickn.... Oder??? Was sagen die anderen?
 
word@Twiggs
 
oder mal zu nem Musikgeschäft gehn und fragen,

ich heb die Versandkartons von Gitarren immer auf
 
Hab die Erfahrung gemacht, das originale trapezförmige Kartons, zumindest bei DHL, nur als teures Sperrgut angenommen werden. Nur nebenbei. ;) Seitdem nehm ich nur noch rechteckige.:rolleyes:
 
also bei Post oder DPD haben sie die (bei mir,war sicher so ein Post Klugscheißeer) immer noch genommen (ohne Sperrgut)
 
ET schrieb:
also bei Post oder DPD haben sie die (bei mir,war sicher so ein Post Klugscheißeer) immer noch genommen (ohne Sperrgut)

Dann hast du glück gehabt. Also am besten für größere und nicht quadratische sachen immer DPD nehmen. Die sind bis 500€ versichert und bei der größe einfach viel billiger (und schneller)!!
Hab meinen Bass in nem Mega Karton versendet, hat mich nur 7,65€ gekostet.
Bei der Post hätte ich auf jedenfall 12,50€ bezahlt (auch nur mit glück, bzw nettem schalter-menschen ^^)
 
zustimm,DPD ist echt super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben