E-Gitarre im Angebot

  • Ersteller Eiswürfel
  • Erstellt am
E
Eiswürfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.07
Registriert
03.11.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

bin ein absoluter Anfänger was das E-Gitarren spielen angeht.
Nun bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Gitarre und einem Verstärker.
Das prekäre dabei: Ich will mit dieser Gitarre und diesem Verstärker in einer Band mitspielen können.

Zufällig habe ich den Tagesprospekten bei Norma und LIDL E-Gitarren komplett-Sets entdeckt.
Was haltet ihr von denen?Werden die meinem Anspruch als Anfänger gerecht?Kann man mit so einer Gitarre und so einem Verstärker in einer Band mitspielen?

Ich hoffe ihr könnt dem Unwissenden helfen:)

gruß Eiswürfel
 
Eigenschaft
 
(Ohne die Angebote zu kennen): Ne kauf dir den scheiß vom LIDL nicht!!!!! und von Norma auch nicht!!!!!!!!!!!! An dem Zeug wirst wahrscheinlich nicht lang freude haben. Des is immer so billig Zeugs. Glaubst doch net dasst mit so nem Schrott-Amp in ner Band spielen kannst^^

-----

Wichtig zu wissen wär schonmal wie viel Geld du ausgeben kannst/willst. Und welche Musikrichtung du spielen willst. Und dann vielleicht noch welche Gitarrenform dir am besten gefällt.
 
S
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Werbung
Ich denk mal die Gitarren da sind n bisschen teuer für nen Anfänger

Als anfänger gitarre würd ich die yamaha pacifica 112 empfehlen, damit hab ich auch angefangen und bin immernoch damit zufrieden :great:
Yamaha Pacifica 112
Als anfänger amp wird oft der hier empfohlen : http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
Dazu kann ich nichts sagen, ich hab ihn noch nie gespielt, aber ich hab über ihn bis jetzt nur gute meinungen gelesen hier im forum und der wird eigentlich jedem anfänger hier angeboten
 
hallo Eiswürfel,
mit den Ambitionen, in einer Band zu spielen, solltest du lieber etwas "ordentliches" kaufen, wie zB diesen Amp: http://www.musik-service.de/roland-cube-20x-20-prx395757035de.aspx
Wie Du siehst kostet der gleich mehr, als das ganze Mist-Set zusammen und das hat den einfachen Grund, da kommt "Klang" raus. Es macht viel mehr Spaß, mit gutem Equipment, und Du musst nach einem Jahr nocht schon ´wieder was neues kaufen, weil deine Teile
A) dich nicht glücklich machen und B) von einer Band nicht akzeptiert werden.

Nach einer Gitarre kannst Du ja selbst mal blättern...

Grüße,
think
 
die Band ist eine Anfängerband.
Meine Freunde haben auch erst mit Bass und E-Gitarre begonnen.
die Richtung würde ich Rock zuordnen(z.B Liquido-Narcotic)
Aber auch Pop-Punk Zeugs wie Good Charlotte oder Green Day.
Die Kosten der Gitarre meines Kumpels mit Verstärker betrugen 350 Euro,
meine sollte dann auf jedenfall auch nicht teurer sein^^

Die beiden Links noch:was haltet ihr davon?

http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-montag-05.11._/_detailansicht-071105-23290_


http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071105.p.YAMAHA_E_Gitarren_Komplettset.ar2
 
für 350€ gebraucht bekommst schon richtig geiles zeug, schau dich mal aufm board eigenen flohmarkt um ;)
 
Wenn schon das billigset, dann lieber das Yamaha-Angebot, aber ich halte von Roland-Amps dennoch mehr. Der Sound ist umwerfend!

An der Gitarre kannst Du eher sparen, aber gut eingestellt sollte sie sein und keine scharfen Kanten an Hals und Bundstäbchen und Brücke haben. Außerdem sollte sie bundrein sein und das gewährt dir kein Lidl, weil die davon nicht die blasseste Ahnung haben.

Lass das von Norma bleiben...
 
Ich denk mal die Gitarren da sind n bisschen teuer für nen Anfänger

Als anfänger gitarre würd ich die yamaha pacifica 112 empfehlen, damit hab ich auch angefangen und bin immernoch damit zufrieden :great:
Yamaha Pacifica 112
Als anfänger amp wird oft der hier empfohlen : http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
Dazu kann ich nichts sagen, ich hab ihn noch nie gespielt, aber ich hab über ihn bis jetzt nur gute meinungen gelesen hier im forum und der wird eigentlich jedem anfänger hier angeboten

die Gitarre von LIDL und deine vorgeschlagene Yamaha Pacifica 112 ähneln sich extremst?:confused:
 
Eiswürfel;2608541 schrieb:
Hi Leute,

bin ein absoluter Anfänger was das E-Gitarren spielen angeht.
Nun bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Gitarre und einem Verstärker.
Das prekäre dabei: Ich will mit dieser Gitarre und diesem Verstärker in einer Band mitspielen können.

Zufällig habe ich den Tagesprospekten bei Norma und LIDL E-Gitarren komplett-Sets entdeckt.
Was haltet ihr von denen?Werden die meinem Anspruch als Anfänger gerecht?Kann man mit so einer Gitarre und so einem Verstärker in einer Band mitspielen?

Ich hoffe ihr könnt dem Unwissenden helfen:)

gruß Eiswürfel

ich würde dir acuh raten die finger von diesen lidl aldi angeboten zu lassen!
stell dir lieber (wie auch bereits mehrfach vorgeschlagen) dein eigenes Set zusammen.
als verstärker würde ich auch wie bereits von think.funny vorgeschlagenen micro cube nehmen.
als einsteigergitarre kann ich dir diese und diese gitarre empfehlen.
 
ESP :great: yeäää!! Damit kann man sich aus dem Haus getrauen :D...nicht nur Kleider machen Leute!
 
Ich würde dir als Anfängerset als Gitarre eine Squier Strat vorschlagen die so um die 150 - 200 € kostet. Die sind aus solidem Holz und nicht aus Pressspan, dadurch gibt die schon mal nen richtig geilen Sound von sich der sich mit ner echten Fender messen kann. Als Amp würd ich nen Kustom tube 12A vorschlagen der hat eine Vorstufenröhre und krigt dadurch auch einen richtig guten Sound zustande. Außerdem kann er laut genug werden um auch noch halbwegs gegen ein Schlagzeug zu bestehen, das zu ner Band ja auch dazu gehört. Den Amp gibts übrigens schon ab 70 €. Mit dem Set bist du als Anfänger auf jeden Fall bestens bedient und du bleibst auf jeden Fall noch locker unter 350€. Nur mein Vorschlag aber ich hoffe ich konnte helfen.
 
Hi Eiswürfel,

du bist also ein absoluter Neuling was Gitarren angeht, habe ich das richtig verstanden?

Eines vorneweg wie schon viele gesagt haben: Finger weg von Lidl etc. Angeboten. Vor der Weihnachtszeit sieht man so etwas oft, aber 1) sind die Gitarren grottig 2) die Verstärker noch schlimmer. 1+2 = katastrophaler Sound und Bespielbarkeit --> kein Spaß. Da du direkt in einer Band spielen willst brauchst du einen Verstärker der einiges hergibt an Lautstärke. Wobei klar ist, dass er bei der Schlagzeuglautstärke auch noch klingt und nicht extrems matscht, da man sonst auch nichts wirklich hört. Was solche Verstärker angeht kann ich dir nicht viel helfen, da ich mir gleich einen Peavey Bandit gekauft habe, der aber zusammen mit einer Gitarre dein Budget sprengen würde.

Zur Gitarre. Ich rate dir auch zur Yamaha Pacifica 112. Die macht optisch einiges her (eher nebensächlich, aber das Auge hört mit), die Bespielbarkeit ist gut, und du bist variabel was den Sound angeht, da du 2 Singlecoils (eher für cleanen Sound) und 1 Humbucker ("fetter", voller Sound) hast.
Deshalb rate ich dir von Stratocaster Modellen wie z.B. einer Squier Stratocaster ab, da diese nur Singelcoils haben, deinen Sound auch einschränken.

Noch etwas zum Sound im Allgemeinen. Der Verstärker trägt selbstverständlich einen großteil zum Sound bei, was du auf jeden Fall beachten solltest.

Ein allgemeiner Tipp: Geh immer anspielen und nimm dann auch genau DIE Gitarre / Verstärker / Was-auch-immer, die du angespielt hast. Lieber zahlst du in einem örtlichen Musikladen etwas drauf als Online etwas zu bestellen und eine mies eingestellte Gitarre zu haben. Es empfiehlt sich auch den Verstärker und die Gitarre, die du kaufen willst zusammen anzuspielen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Eiswürfel;2608651 schrieb:
die Gitarre von LIDL und deine vorgeschlagene Yamaha Pacifica 112 ähneln sich extremst?:confused:
Das liegt daran dass es sich hier um eine der beliebtesten Bauformen (Stratocaster) handelt, und die werden von zahlreichen Firmen "kopiert". Es gibt welche für 200€ oder 2.000€
Sie sehen zwar vom Design her alle fast gleich aus, aber die Qualitätsunterschiede, der Klang und die Bespielbarkeit sind teilweise schon Welten.

Von Supermarktangeboten würde ich aber auf jeden Fall die Finger weglassen. Ich hatte selber mal so eine "Billiggitarre" und bereue es heute noch damals das Geld dafür rausgeschmissen zu haben :rolleyes:
 
Eiswürfel;2608541 schrieb:
Hi Leute,
LIDL E-Gitarren komplett-Sets entdeckt.
Das hier? http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071105.p.YAMAHA_E_Gitarren_Komplettset.ar36 Es gibt bestimmt unterschiedliche Sets über Deutschland verteilt.
Dabei scheint es sich um die hier zu handeln:
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_012bl.htm?sid=1869efdb9a31a99a405eed98f6da077a

Im Ggs. zum letztn Jahr wo es für das Set von LIDL nur eine 3 bei STIFTUNG WARENTEST gab ist es eine andere Gitarre und ein größerer Amp.
Apropos...was ist denn das für ein Ding?
 
Das hier? http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071105.p.YAMAHA_E_Gitarren_Komplettset.ar36 Es gibt bestimmt unterschiedliche Sets über Deutschland verteilt.
Dabei scheint es sich um die hier zu handeln:
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_012bl.htm?sid=1869efdb9a31a99a405eed98f6da077a

Im Ggs. zum letztn Jahr wo es für das Set von LIDL nur eine 3 bei STIFTUNG WARENTEST gab ist es eine andere Gitarre und ein größerer Amp.
Apropos...was ist denn das für ein Ding?

ach vergiss die sachen bei lidl, aldi und co.

die haben meistens die billigste hardware die's gibt und die schlechteste verarbeitung.

wie gesagt, empfehlen würd ich yamaha, ibanez (manche gsa, gio, grg... modelle sind richtig gut und für anfänger billig. da geht sich noch ein amp aus.), squier, ESP, PRS
das wären gut marken die auch billigere gitten im angebot hätten. einfach mal anspielen und auch den amp anspielen, da es sein kann, dass manche amps und mache gitten nicht zusammenpassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben