E-Gitarren-Wahl

Des mit dem wenn schon dann schon kann ich auch nur unterschreiben! :great:

Wenns geld reicht wärs natürlich super so 300-400 Öcken für die Gitarre, dann haste was richtig solides, aber gut, des musst du entscheiden wieviel du ausgeben kannst/willst... hängt auch davon ab wie motiviert du bist, weil wenn dir nach 2 monaten die lust vergeht weil die finger weh tun oder so, wird der verlust halt um so größer... aber ich hoff mal net dass du so dummheiten machst! :great: glaub jetzt auch net dass du dazu gehörst, aber gibts halt immer wieder so honks... :screwy:

Also ich mein es muss ja net gleich ne Gibson oder Fender USA sein, aber zum beispiel mit so ner Epiphone, der Yamaha Pacifica, ner guten Ibanez der Preissklasse kann man dann was anfangen, und viellciht in 1-2 Jahren (je nach fortschritt ;-) ) kannste dir dann wieder was besseres, nicht nur gutes sondern auch richtig geiles, vielleicht auch deine Traumgitarre (des wär des beste) holen, un die alte dann als zweit gitarre nutzen, is immer gut n backup zu ham...
mit dem verstärker genauso, dann lässte den im Proberaum stehen und hast den kleinen für daheim und am lagerfeuer oder so :great:
Hier gilt eigentlich wie immer: Wer billig kauft, kauft 2mal

Gebraucht is an sich natürlich auch ne tolle sache, da kann man halt glück haben dass man so ne richtig geile asiatische nonamekopie kriegt die wie ne orginal fender klingt oder so, kann aber halt auch voll in die Hose gehn, da fällts einem als anfänger glaub ich schwer des unterscheiden bzw. bewerten zu können... vielleicht haste ja nen guten kumpel oder am besten nen lehrer der dir da helfen kann beim gitarre aussuchen (jetzt egal ob neu oder gebraucht) bei diesen ebäääy sachen muss man halt imma bisserl vorsichtig sein und vielleicht wie gesagt mit jemandem der schon so bissl ohr dafür entwickel hat beim anbieter anspielen fahrn, halt net total blind bestelln...

Rock on! :rock:
 
jo gebrauchte wären auch nich falsch...Aber! du kannst da ganz viel Pech haben wenn du dir eine bei Ebay kaufst oder so wo du sie nich einmal in der Hand gehabt hast und wo du sie nich wieder umtauschen kannst....also wenn dann nur von bekannten oder so abkaufen...Ich wäre dafür das du in nen Laden gehst und du dir da einfach mal ein paar Gitarren vorspielen lässt(wen du es noch nich kannst)Auf jeden Fall solltest du sie einmal selbst in der Hand gehabt haben und ein bischen drauf rumgespielt haben...

zur Yamaha:Ich kann diese Gitarre echt zum Anfangen empfehlen...is echt ne gute Einsteigergitarre...

zum Micro Cube:den hab ich leider noch nich selber angetestet,aber der soll echt gut sein.

also denke ich das diese Kombination Yamaha+Micro Cube echt gut zum anfangen ist...Sollte es so sein das du eher in Richtung Metal gehen willst kann ich den Line 6 Spider II 15 Wattempfehlen ich habe ihn und bin sehr damit zufrieden...kostet aber ein bischen mehr...Aber ich finde das es sich auszahlt..Hat schon ein richtig geilen Sound das Ding

MFG
BreadFan
 
Hi,
Lass die Finger von diesen Set`s. Die Kombination Pacifica 112 ca 200 € und Roland Cube 15 ca 100 € ist absolut gut für einen Anfänger. Alternativ Marshall MG 10 ca 90 € oder MG 15 ca 140 €. Das sind Sachen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Da hast du länger Spass dran, und wenn du, was ich nicht hoffe, dann doch merktst das das mit der Gitarre nicht dein Ding ist, kannst du das noch ganz gut wieder verkaufen. Was bei so einem Set sicher nicht der Fall ist. Wenn du aber, wovon ich ausgehe, dabei bleibst, hast du einen guten Übungsamp für zu Haus, und eine gute Zweitgitarre. Braucht man immer. Von gebrauchten Sachen oder Kauf bei ebay würd ich abraten, weil das Risiko für einen Anfänger hier Schrott zu kaufen, zu groß ist.
Gruss Haro
 
Also von den Sets habe ich mich bereits gelöst. So eins kaufe ich also bestimmt nicht. Ich habe ja auch schon etwas weiter oben erwähnt, dass ich erst einmal eine Gitarre zum ausprobieren will. Und auch um die Grundlagen zu lernen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich die Gitarre so schnell wieder auf die Seite legen werde, denn meiner Meinung nach ist die E-Gitarre das geilste (oder das am geilsten klingende) Instrument. Ich will dieses Instrument früher oder später auch beherrschen:)
Ich habe mal die E-Gitarre meines Bruders getestet (eine Squier Fender, etwa in der gleichen Preisklasse) und bin eigentlich auch zufrieden damit. Momentan überlege ich mir die Pacifica und den Roland M. Cube zu kaufen. Habe fast nur gutes von dieser Zusammenstellung gehört (natürlich aus Sicht eines Anfängers).
 
Mein Tip: Squier Strat für rund 200 und dazu den Cube!!! wenn du dann dranbleibst erst nen effekt und wenn du dann band spielst kannste dich neu umgucken. :rolleyes:
 
bistn fisch wa? schrieb:
Mein Tip: Squier Strat für rund 200 und dazu den Cube!!! wenn du dann dranbleibst erst nen effekt und wenn du dann band spielst kannste dich neu umgucken. :rolleyes:
Die Pacifica 112 find ich besser als ne Squier Strat
 
hab ich noch nie drauf gespielt. Würd da mal blind dem Namen Fender bzw Squier vertrauen :rolleyes:
 
tus nicht.
bei squier imemr schön vergleichen die qualitätsstreuung ist doch sehr hoch.
und wenn dann eine aus der standard (oder höher) series. die affinity/bullet kannste
vergessen,brennholz.
ich hab ne ordentliche standard erwischt,sehr schönes instrument
 
bistn fisch wa? schrieb:
hab ich noch nie drauf gespielt. Würd da mal blind dem Namen Fender bzw Squier vertrauen :rolleyes:
Die hat ne konstant gute Qualität und ist auch noch für nicht so betuchte fortgeschrittene geeignet, also für den Preis ne super Gitarre.
Mein Gitarrenlehrer empfiehlt sie auch immer allen Anfängern die sich ne Egitarre kaufen wollen.
 
Journeyman schrieb:
tus nicht.
bei squier imemr schön vergleichen die qualitätsstreuung ist doch sehr hoch.
und wenn dann eine aus der standard (oder höher) series. die affinity/bullet kannste
vergessen,brennholz.
ich hab ne ordentliche standard erwischt,sehr schönes instrument
Sogar bei den Affinities gibt's brauchbare Teile, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bullet hab ich nie probiert.
 
Phili schrieb:
Richtig. Dann doch lieber die Yamaha.

nuja besser als die Yamaha isse doch schon , nur nicht soviel besser das der Preis gerechtfertigt ist
 
Uhu schrieb:
nuja besser als die Yamaha isse doch schon , nur nicht soviel besser das der Preis gerechtfertigt ist
Nehmen sich beide Gitarren nicht viel, imho. Klingen schlecht, spielen sich schlecht, sehen schlecht aus :cool:
 
Journeyman schrieb:
tus nicht.
bei squier imemr schön vergleichen die qualitätsstreuung ist doch sehr hoch.
und wenn dann eine aus der standard (oder höher) series. die affinity/bullet kannste
vergessen,brennholz.
ich hab ne ordentliche standard erwischt,sehr schönes instrument
meine alte affinity war super schöner clean klang gute bespielbarkeit und die verarbeitung sah auch gut aus. hab se aber verkauft da mein neues schätzchen einzug gehalten hat. also ich kann die affinity strat empfehlen doch an der sache mit der qualitätsstreuung kann schon was dran sein.

Für anfänger rate ich auch zu gebrauchten artikeln hab für meine erste gitte und amp 200€ bezahlt die affinity strat un der kleinen marshall (siehe sig.) für den preis bekommste nix ordentlices neues und wenns spaß macht kannste immer noch dann die gesparten kröten aufn kopp haun, dann weißte wenigstens auch welche gitte dir liegt.
 
Haro292 schrieb:
Die Kombination Pacifica 112 ca 200 € und Roland Cube 15 ca 100 € ist absolut gut für einen Anfänger.

Unterschreib.

Für Zuhause ist de Micro laut genug (oder sogar noch ZU laut, wenn man in der Wohnung wohnt), da würden 15 oder 20 Watt gar nix bringen. Und für bandprobe ohne PA nützen die 15 oder 20 Watt dann auch nicht viel. Also wer kein geld für einen geschetien 50er hat, soll imho zum Cube greifen.

Hat auch noch den Vorteil, dass man viele Sounds hat. Grade bei diesen kleinen Minikisten macht das anfangs viel mehr Spass, wenn man von clean über crunch bis zum classic stack und recto alles dabei hat. Dass das net den Originalsound 100% entspricht ist klar, aber ein 15 Watt Marshall klingt ja auch net wie ein JCM 800...

Insofern ist so ein Micro einfach flexibel. Und bissel Reverb und Chorus schadet auch nicht, grade in der trockenen Wohnung.


Zur Klpampfe hätt ich jetzt auch gesagt: PAC. Hab gute Erfahrungen gemacht mit den Einsteigern. Ne Squier deluxe (wird derzeit deutlich billiger als UVP gehandelt, so um die 250) wär auch net übel. Oder ne Ibanez RG....eigentlich egal. Finde ich alles sehr subjektiv.

Aber ne HSS PAC und der Cube....ist auf alle Fälle ne flexible Wahl.
 
Baah, Epiphone und Yamaha??

Ok Yamaha vielleicht noch, aber Epiphone?? :(
So was kommt bei mir nicht in die Tüte.

Kauf dir eine ordentliche Les Paul Custom von Gibson.
Da hast du auch später noch Spass dran. :great:


Nee, jetzt aber mal Spaß beiseite.
Schau dir mal ein paar Ibanez-Modelle an. Die haben
recht gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind für den
Anfang sicher nicht schlecht geeignet.
Bezahl lieber ein paar Mäuse mehr, bevor du dir
irgendwelchen Schrott nach Hause holst.

Verstärker gibt es auch en mass. Aber ich würde dir für den
Anfang einen Hughes & Kettner-Combo empfehlen. Die billigen
Marshall´s können mich nicht überzeugen.
Die Hughes & Kettner-Combos (ich glaub Matrix heißt das Ding)
(ich hab noch einen Attax fuffzich) sind zwar nur Transen, haben
aber mächtig Druck.

Prinzipiell würde ich dir Vollröhrenamps empfehlen, aber für den Anfang
sind die nicht wirklich geeignet, weil teuer und schwer.

Du brauchst am Anfang was, was gut klingt und nicht teuer ist.
Schau mal z. B. hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Matrix_100_Combo_112.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DX.htm

Und lass die Finger von Peavey-Transistor-Amps. Ich weißt nicht, ob die neuen besser sind, aber ich hab einen Bekannten, der einen älteren Transeamp von denen hat und das Ding klingt wie Blecheimer. Der Ton ist total hart und klingt gar nicht schön.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
Aber entscheiden musst du.


Gruß,


Daniel
 
ich kauf mir nächste Woche eine Johnson JP-LP-S .

Let the flameware begin
 
Also ich mach dem ganzen jetzt mal ein Ende. Die Pacifica 112 steht bereits bei mir im Zimmer und der Roland M Cube ist auch schon bestellt. Dazu noch ein Stimmgerät von Yamaha. Ich denke für den Anfang reichts wirklich. Besten Dank an alle für die vielen Tipps.
 
@Daniel :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Epiphone bietet zum Teil super Gitarren für die Preislage
:screwy::screwy::screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben