E-Gitarre kein Ton bei voll aufgedrehten Poti

  • Ersteller CherryBurst
  • Erstellt am
CherryBurst
CherryBurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
14.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
hab mir ne nagelneue Gibson SG Standart gekauft.
Beim ausprobieren musste ich feststellen dass der Sound komplett wegfällt sobald ich den Lautstärke Poti voll aufdrehe.
Ab ca. Stufe 8 beim Potiknopf.
Das passiert sowohl beim Steg- als auch beim Halspickup.
Ist das ein neues Feature von Gibson:eek: oder ist da irgendwo ein defekt:ugly:?

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Eindeutig ein Defekt. Da es sich um eine neue Gitarre handelt - reklamieren!
 
Dacht ich mir schon.
Is ja nur seltsam dass beide Potis betroffen sind.
Mist!:mad:
 
Ist zwar ärgerlich, weil du die Gitarre wahrscheinlich wieder ausser Haus geben wirst müssen. Aber da sie neu ist, würde ich gar nicht lange selbst herumprobieren. Ausser du wolltest sie sowieso modifizieren und die Potis tauschen.
 
Hab mich nun beim Händler erkundigt.
Er meint es ist ein falsch eingebauter Kondensator.
Geb Sie nun zur Reparatur zurück.
Ich hoffe ich hab Sie bald wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben