E-Gitarre mit Distortion über Bass-Amp?

Azrael
Azrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
05.10.03
Beiträge
84
Kekse
2
Ort
Hamm/Westfalen
Ich habe zur Zeit einen Marshall MG 50R-CD und einen Ahsdown Electric Blue 12/130. Da ich eigentlich nur noch Bass, und nur ab und zu E-Gitarre, spiele, würde ich gerne die Marshall-Combo abstoßen. Ich will mir demnächst den Behringer V-TONE BASS BDI21 kaufen, der soll isch ja auch mit Gitarre verwendbar sein. Ich würd nun gerne wissen ob ich mit dem und der E-Gitarre über den Ashdown spielen kann. Ich will nicht besonders laut spielen, einfach nur um beim Üben auch mal ein wenig Zerre drin haben.
 
Eigenschaft
 
der sound ist vielleicht nicht optimal für gitarre, aber es geht im normalfall. ich habe über meinem amp auch schon mal ne gitarre gespielt.
die zerre sollte auch kein problem sein.
 
Ok, danke. Der Klang ist Nebensache, ich will ja nur ein wenig üben.
 
Azrael schrieb:
Ok, danke. Der Klang ist Nebensache, ich will ja nur ein wenig üben.

Klar geht das.
Ich habe lange Zeit mit dem Boss Metal Zone Treter Gitarre über Bassamp gespielt und den Sound sehr gemocht.
Simson:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben