Beratung: Welcher der 4 gebrauchten Combos?

  • Ersteller ltkilgor
  • Erstellt am
L
ltkilgor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
01.04.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Niederrhein
Hallo,

wollte gerne mal Eure Meinung hören zu einem geplanten Kauf:

Ich bin Anfänger (spiele seit 4 Monaten einen Ibanez GSR 180). Wir spielen Rockmusik (bzw. versuchen es). Ich will mir für den Proberaum jetzt eine neue Combo kaufen und habe folgende zur Auswahl:

Ashdown electric blue 130

Warwick Sweet 15.2

Hartke B120

Ashdown Five Fifteen


Mein Wissen reicht nicht so ganz aus um jetzt nach meinem Gefühl zu gehen. Ich spiele im Proberaum gegen 2 Gitarren an und muss auch noch singen.

Was sagt ihr?

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele im Proberaum gegen 2 Gitarren an .....

LG
Ich weiß, dass viele Basser sich genau so ausdrücken, aber da Du gerade am Anfang bist, werde ich hier mal was los, was ich immer schon mal schreiben wollte: ich mache jetzt seit Jahrzehnten Musik am E-Bass, aber ich habe eigentlich noch nie gegen Gitarren gespielt, ich habe immer mit Gitarren gespielt. Okay, zurück zu Deiner Frage: Vom Ww Sweet 15.2 kann ich Dir abraten, habe den selber, er ist nicht besonders gut, vor allem ist er aber aber für einen Combo ziemlich groß und schwer, da würde ich eher zum Ashdown greifen, ich besitze 2 Ashdown Topteile, die sind okay. Wie Du aber hier im Forum sicher schon gelesen hast, solltest Du in Frage kommendes Equipement probespielen.
 
Ob mit oder gegen ist wohl eher philosophisch. Aber zu welchem Ashdown? Ich kaufe "gebraucht", also kann ich maximal einmal testen. Und dafür bin ich zu neu. Ich kann eigentlich nur checken, ob es funktioniert. Aber Danke wegen dem Warwick, der ist dann schon mal draussen.

Welchen Ashdown? Geht der Hartke auch?

LG
Ltkilgor
 
wenn's unbedingt n Kombo sein soll: Fender Rumble 350.

Wie sieht denn dein Budget aus?