E-Gitarre mit PC aufnehmen (über Verstärker Line-out)

t0nsen
t0nsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

Gestern haben ein Kumpel und ich relativ erfolglos versucht, ein Signal von meiner E-Gitarre mit dem PC aufzunehmen. Dabei sind wir folgendermaßen vorgegangen: Gitarre wie gehabt in den Verstärker (Roland MicroCube) - über dessen Recording-Ausgang mit Klinke direkt in den Line-In der Soundkarte. Anschließend habe ich versucht, mit dem Windows Audiorecorder eine Aufnahme zu machen. Allerdings schien kein Signal anzukommen, die grüne Linie blieb gerade :D Über den Mikrophoneingang das gleiche... In Fruity Loops haben wir es dann tatsächlich geschafft, kurzzeitig ein Signal zu bekommen (über den Line-In, wenn ich mich recht entsinne). Ich hatte dazu die hohe E-Saite der Gitarre etwas stärker angezupft und es gab im Mixer von Fruity einen kurzes Ansteigen des Signalpegels, was sich auch wiederholen ließ. Allerdings war das nur von kurzer Dauer, kurze Zeit später reagierte auch da nichts mehr, so dass wir keine Aufnahme machen konnten. Ich bin leider völlig ratlos wo hier das Problem liegen könnte. Ich weiß, dass Asio-Treiber installiert waren, die richtige Soundkarte war auch aktiviert - außerdem gab's ja mal kurzzeitig ein Signal... Hat jemand eine Idee was wir nicht beachtet haben könnten bzw. wo hier der Fehler liegt?

Danke schonmal für alle Antworten!


Gruß Toni
 
Eigenschaft
 
t0nsen
t0nsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dresden
Inzwischen hab ich den Fehler gefunden - das Kabel... Naja danke trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben