E-Gitarre nicht so erhalten wie in Artikelbeschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss Dir nicht passen, aber der TE hat ein Anrecht auf seine Ansichten und Meinungen - und der Händler hat ihm schlussendlich Recht gegeben.

Das ist doch nicht in Abrede gestellt. Warum der Händler einlenkte wissen wir nicht. Es ging mir ja nicht darum, ob die Gitarre zurück gegeben werden kann. Das ist beim Onlinekauf möglich, und da freuen wir uns alle auch drüber.

Es ging mir aber um die Frage, ob man die Kosten für den Händler so hoch treiben muß, wenn es kein allzu großes Ding ist, die Gitarre selbst aufzugeben.
 
Es ging mir aber darum, ob man die Kosten für den Händler so hoch treiben muß, wenn es kein allzu großes Ding ist, die Gitarre selbst aufzugeben.
Das mag ich bei fremden aus dem Netz nicht bewerten, genauso die vermutete Anfälligkeit für die aktuelle Kriese :)
 
Was es nicht besser macht. Wer ungeprüfte Ware rausschickt, und dann beim zurücknehmen - aus welchem Grund auch immer - rumzickt, zeigt sich nicht grad von seiner Serviceseite.

Ich freue mich, wenn die Gitarre beim Händler noch nicht ausgepackt wurde.

Das Rumgezicke mag mies gewesen sein.
 
Ich denke die Diskussion, über die Art der Rückgabe und die Kosten für den Händler lassen wir jetzt bleiben, weil hier OT.
 
Es geht um einen Schriftzug auf Plastik-Pickup-Kappen.... Dann kamen noch die leicht versetzten Polcpieces über einem Pickup dazu.
Entschuldige, aber es war wirklich nicht nur leicht versetz, für neck und mitte pickup, bei beiden war der polpiece der tiefen E saiten schön mittig und der hohen komplett verschoben um ca. 4mm, also extrem asymetrisch... wäre es wenigstrens symetrisch falsch gewesen... also auf beideb E saiten 2mm...
Aber auch dann finde ich das von jackson sehr schade die pickups zu tauschen mit falschem saitenspacing.......... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht mir nach nem "Konstruktionsfehler" aus. Die verbauen Single Coils, die eigentlich nicht so reinpassen (obwohl es am Ton kaum was ändern sollte, sieht aber dennoch blöd aus).
Ich denke mal, die (Jackson) nehmen das bewußt in Kauf, denn die Reklamationen diesbezüglich werden sich in Grenzen halten. Die meisten werden ja sowas gar nicht merken oder die wirds nicht stören.
Und ob heutzutage 900€ als hochpreisige Produktklasse gelten, sei mal dahingestellt...
 
Und ob heutzutage 900€ als hochpreisige Produktklasse gelten, sei mal dahingestellt...
hochpreisig hin oder her. Aber man darf ja durchaus erwarten das es im CNC Zeitalter möglich ist eine Gitarre so zu bauen das zumindest alles zusammen passt auch optisch. Bei älteren Gitarren diverser Hersteller ,auch deutlich günstigeren Modellen, ging es ja auch irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hochpreisig hin oder her. Aber man darf ja durchaus erwarten das es im CNC Zeitalter möglich ist eine Gitarre so zu bauen das zumindest alles zusammen passt auch optisch. Bei älteren Gitarren diverser Hersteller ,auch deutlich günstigeren Modellen, ging es ja auch irgendwie.
Es sind nur unpassende Pickups, kein CNC-Fehler...
Also mich würde es auch stören, so ist es nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub die Metadiskussion zu "ab wann gebe ich ne Gitarre zurück" ist nicht mehr nötig, da der TE schon lang die Gitarre nicht mehr hat :)
 
Ob es damit getan wäre, die 2 Single Coil Pickups etwas mehr Richtung tiefe E Saite zu bewegen, wäre mir als Käufer auch egal. Ich würde die Gitarre zurück schicken. Es reicht schon, dass manche Hersteller einem die Einstellarbeit überlassen (Habe ich mich mit meiner LP Studio gequält, bis ich zum Ziel kam. Aber nur so lernt man es...). Weiter gehende Bastelarbeiten würde ich auch nicht akzeptieren. Ich hätte die Gitarre aber nicht abholen lassen, sondern aufgeben, um den Schaden für alle Seiten klein zu halten. Aber ich muß auch nicht weit fahren (300m).


Unbenannt.PNG
 
Das Bild ist leicht gekippt, in echt scheint das deutlich weniger zu sein ..... da dann die Saiten optisch zur hohen E wandern ....

Aber sei es drum ;)
 
Das Bild ist leicht gekippt, in echt scheint das deutlich weniger zu sein ..... da dann die Saiten optisch zur hohen E wandern ....
Nein eben nicht.
Ich habe das Foto genau so gemacht das es möglichst keine Perspektivenfehler zeigt. Genau so sieht es aus wenn man gerade drauf schaut... leider...
Du siehst den minimalen "Fischaugeneffektfehler" am BridgePU bei der tiefen E Saite, weil bei der das Spacing korrekt ist...
Die hohe E Saite ist genau 90° mittig fotografiert
 
Dachte auch erst, das Bild sei leicht gekippt. Aber beim Humbucker passt es.

Für mich wäre es theoretisch wichtig gewesen, ob ich deshalb überhaupt ein klangliches Problem hab.

Aber praktisch beäugelt man Neuware und will natürlich solche argen Toleranzen nicht haben. Und bei dem Preis steh ich da auch voll auf Käuferseite.

Ich hätte sie vermutlich also auch zurück geschickt. Halt selbst aufgegeben. Es ist wohl nicht sonderlich spekulativ, daß der Händler auf den Kosten sitzen bleibt, obwohl er die Gitarre nur so durchgereicht hat.

Aber sei es jetzt drum.
 
Es ist wohl nicht sonderlich spekulativ, daß der Händler auf den Kosten sitzen bleibt, obwohl er die Gitarre nur so durchgereicht hat.
Das ist ja der Punkt. Einfach nur ein Onlineshop zu erstellen reicht eben nicht immer. Mit einer Wareneingangskontrolle könnten sie sich viel ärger und kosten sparen...
 
Mit einer Wareneingangskontrolle könnten sie sich viel ärger und kosten sparen...
Die meisten Unternehmen untersuchen durchaus ihre Ausgaben für eine Wareneingangskontrolle, genauso wie die erzielbaren Preise und die damit verbundenen Margen.
Wenn man in manchen Läden sieht, dass selbst in der Ausstellung teure beschissene Gitarren hängen, wird einem klar, wo das Geld fließt :redface:
 
Mit einer Wareneingangskontrolle könnten sie sich viel ärger und kosten sparen...

Du willst die Unternehmen in eine Richtung "erziehen", auf die ich wiederum keinen Wert lege. Wenn ich schon Online kaufe, braucht auch nach der Fabrikation niemand mehr mit den Fingern daran.
 
Du willst die Unternehmen in eine Richtung "erziehen", auf die ich wiederum keinen Wert lege. Wenn ich schon Online kaufe, braucht auch nach der Fabrikation niemand mehr mit den Fingern daran.


Mit verlaub, aber mit so einer Aussage machst Du Deinem Nick alle Ehre. Genau das ist/wäre die Aufgabe des Einzelhandels, ganz egal ob online oder real.
Schließlich ist der letztlich auch der Ansprechpartner für den Kunden bei Reklamationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.... kommen wir jetzt nicht zu weit vom Thema ab?

Ob man das gut oder schlecht findet und wie sich das Gesellschaftpolitisch darstellt sollte an anderer Stelle diskutiert werden ;)

Der Käufer hat die Ware zurückgegeben, Fall erledigt .......

BTT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit verlaub, aber mit so einer Aussage machst Du Deinem Nick alle Ehre. Genau das ist/wäre die Aufgabe des Einzelhandels, ganz egal ob online oder real.
Schließlich ist der letztlich auch der Ansprechpartner für den Kunden bei Reklamationen.

Aber so sieht die Realität nicht aus. Ich kann dir mehrere Händler sagen, wo die Ware an Tor 42 angeliefert wird, dann geht das auf ein Förderband und geht direkt an Tor 3 Auslieferung, bekommt einen Überkarton vom Händler, Versandkleber drauf und raus. Keine Minute Aufwand. Da kann man dann schon auch mal mit 2,3,4% Marge auskommen.
Vieles bekommen wir mittlerweile gar nicht mehr vom Großhändler sondern direkt vom Hersteller auch wenn wir beim Händler bestellen müssen. Genauso wie beim Händler bestellt und vom Großhändler direkt geliefert. Genauso wie beim Großhändler bestellt und von Amazon gekommen weil der Großhändler mit Amazon zusammenarbeitet. Angesehen wird da gar nichts und wer glaubt bei Instrumenten läuft das anders lügt sich selber an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben