E-Gitarre oder A-Gitarre?

Na ich denke, das kann man nicht verallgemeinern, das hängt einfach von den persönlichen Vorlieben ab! Ich spiele auch gerne mit Verzerrung (nicht viel), weil sich dadurch eben auch das Sustain verbessert...es ist einfach mein Geschmack, da ich gerne Soli spiele und versuch mal einen cleanen Ton schreien zu lassen und ihn danach in Feedback kippen zu lassen ;)

aber welcher anfänger macht schon so was:p

nene, hast schon recht: das hängt größtenteils vom persönlichen geschmack ab. ist nur ne beobachtung(also das mit der kräftigen zerre), dich im laufe der letzte(nun doch schon drei jahre:cool:) gemacht hab. da der threadersteller ja auch beabsichtigt rock zu spielen(ich weiß, dass man dafür nicht unbedingt viel distortion braucht) wollt ichs nur gesagt haben.

mit freundlichen grüßen
derPaule
 
Ja, Recht hast du schon, es wird meistens übertrieben, weil man denkt, viel Verzerrung, oder mehr Verzerrung würde den Sound härter machen, in Wirklichkeit komprimiert das aber nur und matscht und überdeckt auf Grund der Kompression die Spielfehler ;)
 
Wieso hast du jetzt nen Marshall MG? :D ALso Marshall ist nicht schlecht! Aber das, was sie mit der MG Serie abliefern sieht nur nach Marshall aus, klingt aber gar nicht danach!

richtig, ich hab ein.. naja.. aber ich hör das als selbsterlernender Anfängergitarrist das eh nicht so raus.. aber ein neuer Verstärker kommt eh erst mit einer neuen Gitarre, und die kommt erst wenn genug Können vorhanden ist..^^

nene, hast schon recht: das hängt größtenteils vom persönlichen geschmack ab. ist nur ne beobachtung(also das mit der kräftigen zerre), dich im laufe der letzte(nun doch schon drei jahre:cool:) gemacht hab. da der threadersteller ja auch beabsichtigt rock zu spielen(ich weiß, dass man dafür nicht unbedingt viel distortion braucht) wollt ichs nur gesagt haben.

also ich finde auch, dass es ganz allein auf den spieler ankommt, was er mit seinen möglichkeiten macht, und wenn man diszipliniert genug ist, kann man auch clean bleiben :)p)
sprich seine zeit in übe- und spiel-phase einteilen.. übephase mit cleanem soudn, spielphase mit dem sound der dafür nötig ist (und wenn man vorher seinen song inner übephase perfekt spielen konnte spielt man ihn ja wohl gerne auch mal mit richtigem sound dahinter an :p)
 
öhm, wo ist da jetzt ein stichhaltiges Argument? Ich glaub, die meisten von uns sind nicht so oft in Thailand. Ne Akustikgitarre für 30€ die wirklich klasse ist, hab ich leider in Dtl. noch nicht getroffen;)(wobei es natürlich keine Gitarre für 500/600€ sein muss, will man sie nur am lagerfeuer verwenden)

Mit freundlichen grüßen
derPaule

das stichhaltige Argument dabei ist, dass er ne E-Gitarre kaufen soll wenn er eine will.
Für die "Zum-Festival-oder-Lagerfeuer-mitschlepp-Gitarre" werde ich nicht 500 Eulen oder mehr auslegen. Da tuts ein Billigteil auch, und das gibts auch in Deutschland oder Österreich. ;)
 
richtig, ich hab ein.. naja.. aber ich hör das als selbsterlernender Anfängergitarrist das eh nicht so raus.. aber ein neuer Verstärker kommt eh erst mit einer neuen Gitarre, und die kommt erst wenn genug Können vorhanden ist..^^

Das sagst du jetzt noch so leicht! Einmal vom GAS gepackt und es kommt immer wieder erstmal... :D
Das geht ganz schnell das man was anderes möchte weil einem das vom Anfang nicht mehr zusagt...so war es zumindest bei mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben