E-Gitarre oder eher Akustik für einen blutigen Anfänger ?!

  • Ersteller CrokZabLle
  • Erstellt am
C
CrokZabLle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
22.05.13
Beiträge
18
Kekse
0
Tag auch zusammen :D,

ich habe bereits in der Sufu danach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter helfen könnte.

Ich habe schon seit längerem das Verlangen danach, ein weiteres Instrument zu lernen, und zwar die E-Gitarre.

Da ich seit Jahren Keyboard, aber vielmehr Klavier spiele, möchte ich etwas Abwechslung reinbringen und mal zu meinen Lieblingslieder die Sau raus lassen.

Daher wendet sich der Anfänger auf diesem Gebiet sich an die Experten und bittet um Rat. :p:D



Wäre für den Anfang die Akustikgitarre zum Einstieg am besten geeignet, oder doch wirklich die E-gitarre. Oder sogar vielleicht die Western??
Zum einen müsst ihr wissen: Ich habe wirklich KEINE Ahnung von den dreien, da ich mich ja immer auf die Tasteninstrumenten beschränkte.

Aber ich habe mir dennoch bereits einige Infos rangeholt und erfahren, dass wenn man später bei der E-Gitarre landet, auch damit anfangen sollte.
Man kann auch meines Wissens nach nicht das gelernte 1 zu 1 auf das andere Instrument übertragen.

Ich habe mir schon spaßeshalber eine rausgepickt bei eBay und wollte mal eure Meinung dazu wissen.


http://www.ebay.de/itm/290936495338?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Zusätzlich kommt der allseitsbekannte Faktor dazu: Das Geld ^^

Wie viel sollte ich ausgeben, um ein qualitativ gutes für den Anfang zu erhalten? Ich würde noch bis vielleicht 350€ raufgehen, aber mehr auch nicht ^^

Des weiteren stellte ich mir auch die Frage: Unterricht nehemen oder eher alles selber beibringen per Bücher und Lehrvideos *hust*Youtube*hust*


Ich würde mich sehr über Hilfe und Beiträge freuen, die mir dabei helfen können. :)