7even
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum, wenn nicht dann bitte verschieben!
Da ich total begeistert bin von den versch. Gitarrenbau Projekten die es hier gibt, hab ich beschlossen auch eine Gitarre zu bauen.
Ich hab mich mal im Net umgeschaut, und bin da auf die Seite www.rockinger.de
gestoßen von der ich verschiedene einzele Teile herausgepickt habe, als Basis für die Gitarre würde ich gerne das Set von Carvin nehmen (gibt´s beim Musik Schmidt):
http://musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_419&products_id=15785&osCsid=21cba0fa2f2cd89289b89b00c92f6b66
Ich hab mir das ganze so vorgestellt:
Den Korpus und den Hals (Ja, ich weiß ist nur Bolt On) will ich in einem stink normalen glänzenden Schwarz lackieren, genauso auch den Gitarrenkopf.
Pickguard vlt in schwarz am besten wäre aber gold.
Nun zum wichtigen:
Ich will alle Mechaniken in gold halten!
Ich hab mich da ein wenig von der E-Gitarre inspirieren lassen die dieser Junge aus dem Canon Rock Video hat hab leider vergessen wie der hieß, war auf jeden fall eine ESP mit goldenen Mechaniken in schwarz.
Ich hab dafür folgende einzelteile ausgesucht:
Kluson Roundbacks CTM in gold für 39
Halsplatte mit Seriennummer in gold 7,90
Non Tremolo Bridge vergoldet 37
Schaller Security Locks in gold 16,50
2 mal EMG 81 Humbucker
dann diverse Abschirmfolie und so ein Abschirmkit (ich hab davon keine Ahnung deswegen wollte ich mir noch ein Buch dazu kaufen)
und goldene Büchsen für stratocaster modelle.
insgesammt liegt der Preis bei ca. 700
Dazu kommen noch kosten für die lackierung, und das ausfräsen lassen für die 2 Humbucker.
Nun zu meiner Frage an die jenigen die sich auskennen:
Taugt dieses Carivn Set was und die von mir ausgesuchten Teile (sind alle bei Rockinger zu sehen)?
und passen die überhaupt alle zusammen?
Ich hab nur nach Stratocaster teilen gesucht...
MfG Mr.ESP
Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum, wenn nicht dann bitte verschieben!
Da ich total begeistert bin von den versch. Gitarrenbau Projekten die es hier gibt, hab ich beschlossen auch eine Gitarre zu bauen.
Ich hab mich mal im Net umgeschaut, und bin da auf die Seite www.rockinger.de
gestoßen von der ich verschiedene einzele Teile herausgepickt habe, als Basis für die Gitarre würde ich gerne das Set von Carvin nehmen (gibt´s beim Musik Schmidt):
http://musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_419&products_id=15785&osCsid=21cba0fa2f2cd89289b89b00c92f6b66
Ich hab mir das ganze so vorgestellt:
Den Korpus und den Hals (Ja, ich weiß ist nur Bolt On) will ich in einem stink normalen glänzenden Schwarz lackieren, genauso auch den Gitarrenkopf.
Pickguard vlt in schwarz am besten wäre aber gold.
Nun zum wichtigen:
Ich will alle Mechaniken in gold halten!
Ich hab mich da ein wenig von der E-Gitarre inspirieren lassen die dieser Junge aus dem Canon Rock Video hat hab leider vergessen wie der hieß, war auf jeden fall eine ESP mit goldenen Mechaniken in schwarz.
Ich hab dafür folgende einzelteile ausgesucht:
Kluson Roundbacks CTM in gold für 39
Halsplatte mit Seriennummer in gold 7,90
Non Tremolo Bridge vergoldet 37
Schaller Security Locks in gold 16,50
2 mal EMG 81 Humbucker
dann diverse Abschirmfolie und so ein Abschirmkit (ich hab davon keine Ahnung deswegen wollte ich mir noch ein Buch dazu kaufen)
und goldene Büchsen für stratocaster modelle.
insgesammt liegt der Preis bei ca. 700
Dazu kommen noch kosten für die lackierung, und das ausfräsen lassen für die 2 Humbucker.
Nun zu meiner Frage an die jenigen die sich auskennen:
Taugt dieses Carivn Set was und die von mir ausgesuchten Teile (sind alle bei Rockinger zu sehen)?
und passen die überhaupt alle zusammen?
Ich hab nur nach Stratocaster teilen gesucht...
MfG Mr.ESP
- Eigenschaft