E-Gitarren Hardware für Selbstbau, spez. HB-PUs bis ca. 100€

  • Ersteller itanishy
  • Erstellt am
I
itanishy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.20
Registriert
17.11.20
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Abend, Ich bräuchte mal eben ein paar Vorschläge.
Ich will mir eine Gitarre bauen, habe auch alle Pläne, allerdings brauche ich jetzt Hilfe bei der Hardware Auswahl.
Ich habe an sich bereits alles zusammen, bin aber noch auf der suche nach guten Humbucker Pickups.
Am liebsten Schwarz/Gold, bis 100€, gut geeignet für Metal und einen Für Neck, einen für Bridge.
Es wäre toll, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet, da viele sichwahrscheinlich besser damit auskennen.
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht ein paar mehr Infos geben?
Ich nehme mal an, dass du kein Vibratosystem verbauen möchtest, sonst hättest du es vermutlich erwähnt. Aber auch ohne sowas ist die Auswahl der Stegkonstruktion mitunter abhängig vom geplanten Halswinkel (großer Winkel→Tune-o-matic, kleiner Halswinkel→Hardtail-Bridge).
Bei dem Budget brauchbare Teile zu bekommen ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Da würde ich beispielsweise auch die Möglichkeit von Gebrauchtteilen (z.B. Pickups) in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @itanishy , willkommen im Board. Ich habe deinen Titel mal etwas erweitert...
 
Kannst du vielleicht ein paar mehr Infos geben?
Ich nehme mal an, dass du kein Vibrator System verbauen möchtest, sonst hättest du es vermutlich erwähnt. Aber auch ohne sowas ist die Auswahl der Stegkonstruktion mitunter abhängig vom geplanten Halswinkel (großer Winkel→Tune-o-matic, kleiner Halswinkel→Hardtail-Bridge).
Bei dem Budget brauchbare Teile zu bekommen ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Da würde ich beispielsweise auch die Möglichkeit von Gebrauchtteilen (z.B. Pickups) in Betracht ziehen.
Ich hab einen großen Winkel geplant und hab dementsprechend aucc hschon eine Tune o matic Bridge rausgesucht.
Das einzige was mir fehlt, sind die Humbucker.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo @itanishy , willkommen im Board. Ich habe deinen Titel mal etwas erweitert...
Danke, hab ihn wieder etwas geändert, da ich nur noch PUs brauche :)
Werde beim nächsten mal einen etwas besser gewählten Titel nehmen, danke das du mich drauf hingewiesen hast ):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay, also Potis hast du schon? 500kOhm? Falls ja, würden ja aktive Pickups beispielsweise aus dem Raster fallen...
ja, sind 500Kohm
1 3-way blade, 2 tone und 2 volume
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


gehe mit dem wiring nach diesen "Tutorial".
Kann man das machen oder soll man das anders machen, da ich mit den ganzen Grafiken nicht so ganz zurecht komme
 
Kann man das machen oder soll man das anders machen?

Du kannst da wie im Video vorgehen.

Als Möglichkeit für die Humbucker schlage ich dir mal Tesla Pickups vor. Insbesondere der Tesla Plasma 3 könnte da ein interessenter Kandidat für dich sein.

Ist aber schwierig, nach deinem Geschmack und deinen Vorstellungen was passendes vorzuschlagen.
Da kämen grundsätzlich eine ganze Menge Hersteller und Modelle in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Solange es die Möglichkeit gibt, Goldene Rahmen dafür zu holen, bin ich voll und ganz zufrieden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn nicht, ist das auch in Ordnung, mir wird schon etwas einfallen.
Aber danke auf jeden fall, dass du mir Hilfst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben