E-Gitarre und Gesang

  • Ersteller Joel4142
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joel4142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
26.07.11
Beiträge
31
Kekse
0
Tach Leute

Ich suche eine E/A-Gitarre um dazu zu singen. Es sollte einen guten Clean Sound besitzen. Ich gehe so in Richtung Milow oder auch Bruno Mars o.ä.
Klappt das auch mit einer E-Gitarre? Budget liegt bei 3 500 Euro. Gibt es empfehlungen?

Gruss Joel
 
Eigenschaft
 
Hallo Joel4142

Also wenn du gaaanz großen Wert auf einen guten Clean Sound legst, würde ich dir
auf jeden Fall eine "Düsenberg" empfehlen.
Wunderschöne Gitarre mit einem hammer Cleansound.
Solltest du auf jeden Fall mal antesten.

Zur Akkustik Gitarre kann ich dir die "Yamaha CPX 1000 TBL" empfehlen.
Super Saitenlage und ein genialer voluminöser Klang.

Beide auf jeden Fall mal antesten......Lohnt sich ! ;)



Viele Grüße

Alex
 
Bei den kollegen solltest du vielleicht gucken was die so für gitarren spielen (bei dem budget was du hast) und: Antesten, nicht jeder mag jedes instrument. Wenn es nur die eine Richtung bleibt, wohl eher akustische oder ? Das meiste kommt aber aus den fingern (und von der technik am ende des kabels auch noch ein bisschen.);)
 
Danke für die Vorschläge antesten werde ich es bestimmt, jedoch braucht das einen gewisen Rahmen kann ja kaum 50 Modelle antesten. Bin auf weitere Vorschläge gespannt.

Gruss
 
Wiegesagt, bei dem preis bekommste soviele nicht, also wenn du gehobener unterwegs bist beschränkt sich die auswahl automatisch denke ich, von daher können dir hier die leute 20 gitarren nennen, aber rausbekommen musst du selbst was du willst, a- oder e-gitarre oder beides oder oder....Mit Cutaway, ohne, jumbo, normal, klein...
Zitat:
Bruno tells us that Takamine have been his favorite brand guitar for many years. Our first exposure to Bruno was his 'Billionaire' video over a year ago where he is playing his old Takamine EG5403S-VFT. His current favorite is a well worn TF450SMSB. He is also the proud owner of a new EF341SC.
 
Im anderen Thread hast du doch schon etliche Vorschläge bekommen. Wie wärs wenn du die erstmal testest bevor du weitere Themen eröffnest in denen nur das Budget geändert wird.
 
Weil sich das Thema verändert hat und ich nun spezifischer suche. Mein Budget liegt bei 3500 Euro, das sollte doch langen. Wie gesagt ich kann nicht 100 Gitarren antesten, deswegen suche ich spezifisch nach einer E-/A- Gitarre die einen sauberen Clensound erzeugt um dazu zu Singen.

Gruss Joel
 
Hallo Joel,

Also erstmal nur zur Klarstellung. Jede A - oder E- Gitarre hat allein für sich per Definition "clean sound" (= unverfälscht), alles andere macht (eventuell) der Verstärker.
Wenn ich Deine Wünsche richtig interpretiere, denkst wohl mehr in Richtung akkustische Gitarre. Es gibt aber auch E-Gitarren mit Piezo Tonabnehmer, die einen "akustischen sound" bieten. In wie weit das Deine Ansprüchen gerecht wird, kannst nur Du beurteilen.
Hier mal ein Link als Beispiel:

https://www.thomann.de/de/epiphone_ultra_339_ch.htm

Da gibt es auch einige Klangbeispiele, die je nach Qualität Deiner Brüllwürfel :D mehr oder weniger aussagekräftig sind. Das solltest Du Dir besser im Musikgeschäft anhören.
Das wäre nur ein Beispiel, es gibt es aber noch mehr Gitarren. Stichworte wären "Piezo, NanoMag"

Gruß

Jwowi
 
Weil sich das Thema verändert hat und ich nun spezifischer suche. Mein Budget liegt bei 3500 Euro, das sollte doch langen. Wie gesagt ich kann nicht 100 Gitarren antesten, deswegen suche ich spezifisch nach einer E-/A- Gitarre die einen sauberen Clensound erzeugt um dazu zu Singen.

Gruss Joel

Wie gesagt, es wurden etliche Modelle genannt die du dir angucken kannst. Weniger Auswahl wirst du auch durch einen dritten Thread nicht erhalten. Geh halt los und teste und wenn dir nichts zusagt dann nimm die Kohle und lass dir was bauen.
 
Wie gesagt, es wurden etliche Modelle genannt die du dir angucken kannst. Weniger Auswahl wirst du auch durch einen dritten Thread nicht erhalten. Geh halt los und teste und wenn dir nichts zusagt dann nimm die Kohle und lass dir was bauen.​

Ich habe mich nun entschlossen das ganze auf die Möglichkeit einer A-Gitarre zu erweitern. Dazu hab ich jetzt einige Vorschläge und Inputs erhalten, welche noch nicht genannt wurden.


Leider habe ich nicht genug Fachkenntnisse um die korrekten Komponenten der Gitarre, welche meinen Bedarf abdecken würden, auszusuchen.

Gruss Joel
 
L
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Falscher Forumsbereich!
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Falscher Forumsbereich!
StraightEdge
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Falscher Forumsbereich!
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Falscher Forumsbereich!
Für Aku-Gitarren haben wir einen speziellen Bereich in diesem Forum.

Hier wird ausschließlich über E-Gitarrenmodelle diskutiert.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben