Umstieg von Western auf E-Gitarre - welche Gitarre bis 500€

  • Ersteller Ikarusflug
  • Erstellt am
Das Pickguard kannst du durch lösen der Schraube an dem Metallwinkel begradigen. Der Metallwinkel hat einen Längsschlitz, in dem man das verschieben kann. Der Toggleswitch ist auch in einer Minute begradigt. Der wird sich während des spielens eh immer mal verdrehen ( geht bei meinen ständig). Die Nut sehen wirklich nicht gut aus, wenn es aber keine Stimmprobleme oder Probleme mit der Saitenlage gibt, ist alles OK. Zu den Bünden kann man anhand der Fotos schlecht was sagen.
 
Um euch auf dem laufenden zu halten.

Der Wahnsinn hat um sich gegriffen und heute ist dann eine Gitarre bei mir eingetroffen, zu der man eigentlich nicht viel sagen muss: Fender Strat CS aged candy apple red relic.

Ich liebe sie! Wie sich anfühlt, wie sie klingt. Wow. Verarbeitung ist größtenteils super. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass etwas Holz bei der Schraube im Hals abgesplittert ist (letztes Bild, vielleicht aber auch nur ein Teil des Relic-Styles) und die Tuner etwas schwergängig sind, was aber auch dem Alterungsprozess geschuldet sein kann. Ansonsten mega. Allein wie geschmeidig sich der gealterte Hals anfühlt, die Farbe, das aging.... Natürlich ist sie am Hals und Brett deutlich schmaler als meine D18, daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. Aber Ersteindruck ist Klasse.
 

Anhänge

  • IMG_2439.JPEG
    IMG_2439.JPEG
    378,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2440.JPEG
    IMG_2440.JPEG
    208,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2441.JPEG
    IMG_2441.JPEG
    236,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_2442.JPEG
    IMG_2442.JPEG
    174,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2443.JPEG
    IMG_2443.JPEG
    274,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2444.JPEG
    IMG_2444.JPEG
    336,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2445.JPEG
    IMG_2445.JPEG
    201,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2446.JPEG
    IMG_2446.JPEG
    190,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2447.JPEG
    IMG_2447.JPEG
    277,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2448.JPEG
    IMG_2448.JPEG
    247,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2449.JPEG
    IMG_2449.JPEG
    386,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2450.JPEG
    IMG_2450.JPEG
    139,9 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Knaller...für Deine Entwicklung brauchen die meisten so rund 30 Jahre, aber ich könnte nicht sagen, dass Du irgendwas falsch gemacht hast (y)
 
Kann mal bitte ein Mod den Titel editieren? Da fehlt eine Null. :D

Gratuliere zum neuen Equipment, auch wenn es schon ganz schön alt aussieht. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die GAS Phase im Turbo-Mode durchlaufen. Respekt.
 
:prost:

Sehr schick ... es geht - für mich - nichts über eine abgerockte Strat 🎸

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich als Neuling Mal zur Erklärung bitte. Wie kommt der Preis zustande? Ist da besondere Technik verbaut oder ist das primär das aging?
 
Hauptsächlich wegen der Materialien die von der Nase entwickelt worden...
:moose_head:
Ne, Fender ist halt ein sehr bekannter Name, dazu entstehen die Gitarren in Handarbeit und müssen danach noch ordentlich verprügelt werden, da steckt schon gut Zeit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben