Recordinc Equip 1800 Euro

  • Ersteller Joel4142
  • Erstellt am
J
Joel4142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
26.07.11
Beiträge
31
Kekse
0
Tach zusammen :)Ich möchte ein Recording Eq zussammenkaufen mit dem Budget von 1800 Euro. Ich nehme Gesang und Gitarre auf. Jedoch sollte man die möglichkeit auf 4 Aufnahme-Spuren auf einmal vorhanden sein.Gibt es Empfehlungen? (GITARRE VORHANDEN)Gruss Joel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen oder nur 4 einzelne Kanäle zum Nachbearbeiten haben?
 
Zwei gleichzeirig sollten reichen. Han auch schon das audio interface M-Audii fireWire 410. Benutze logic 9 als Recordingsoftware.
 
Dh. du brauchst noch was? Mikrofone, Monitore, Raumakustikelemente, Kabel, Software?
 
Software hab ich und Kabel sind soweit auch vorhanden.
 
Hallo Joel,

was willst Du denn mit einer Finanzspritze von 1800€ überhaupt erreichen? Wie sieht Dein sonstiges Equipment aus (Name der Gitarre, Modell, welches Mikro ist vorhanden usw.)?

Deine Frage ist in etwa so formuliert, wie "Ich habe 1800€ und möchte mir ein Auto kaufen". Schön, wir können Dir hunderttausende Empfehlungen zum Autokauf geben, wissen aber nicht wie es um Deine Fahrkünste und Deine Wünsche hinsichtlich Qualität, Verbrauch, Fahrkomfort, Fahrtstrecken, Einsatzzweck des Pkw und sonstwas aussieht :nix:
 
Ok, daraus schliesse ich mal, es geht um Mikros und ne Abhöre.
Mit dem Budget lässt sich was anfangen.
Ich habe folgende Monitore, die ich uneingeschränt empfehlen kann:
Ich kenne auch die Adam A7 von nem Kumpel, an denen ist auch gar nix zu meckern.
Allerdings ist man gut beraten, wenn man Monitore vorher antestet, weil jeder ein eigenes Empfinden auf deren Klang hat.

Gängige Mikrofone, die sinch für Gesang oder auch Gitarrenabnahme eigenen sind zb.
Audio Technica AT 4040, AT 4050 oder Neumann TLM 102 oder 103.

Ich finde Akustikgitarren in Stereo viel schöner, deswegen würde ich mir ein Paar Kleinmembrankondensatormikros überlegen,
zb
oder

es gibt günstigeres und hochwertigeres, aber diese Auswahl ligt für mein Empfinden in deinem Budgetrahmen.

edit: der Trommler war schnelle, ich bin aber auch bei der Arbeit ;)
 
Kompliment, wie immer messerscharf kombiniert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben