E-Gitarre und Mikrophone

  • Ersteller Geggi632
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Geggi632
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
31.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich würde gern meine Gitarre & Mikro mit dem PC aufnehmen.
Nur hab ich überhaupt keine Ahnung was ich dafür alles brauche.
Heißt:
welche software?
was brauch ich überhaupt das ich eine Gitarre/Mikro an den PC anstecken kann?

hoffe auf Antwort, danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo. Eigentlich gibt es dazu gefühlte 500 Beiträge im Forum. Suchmaschine hilft.

In Kurzform (diese Sichwörter kannst du dann gezielt suchen!):
-externe Soundkarte, auch USB-Interface oder - besser - Firewire-Interface (du benötigst 2 Eingänge, wenn du gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen willst!).
-Sequencer-Programm a la Cubase, Logic, GarageBand, ... (bei manchen Interfaces ist Cubase LE oder so dabei)
- Mikroständer
-XLR-Kabel vom Mikro in's Interface
-am besten aktive NAhfeldmonitore und/oder gute Sudiokopfhörer.

Je nachdem, ob du die E-Gitarre mit einem Mikro oder direkt abnimmst, benötigst du entweder noch ein Mikro + Mikroständer + XLR-Kabel, oder ein Klinkekabel, was entweder vom Line-Out des Amps oder direkt von der Gitarre in's Interface geht.

Je nachdem, was für ein Mic du hast, kannst du mit dem Mikro sowohl Gesang, als auch Gitarre aufnehmen, aber dann nacheinander.


Grüße,
LUKN-134
 
Aus den Board-Regeln, die du bei deiner Anmeldung gelesen hast:

7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert. Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.
Ein mehrfaches Eröffnen desselben Themas sowie mehrfaches Posten von eigenen Beiträgen identischen Inhalts (Crossposting) ist unzulässig. Die User sind gehalten, innerhalb einer 12-Stunden-Frist ggf. Änderungen oder Ergänzungen eigener Beiträge per "Bearbeiten"-Button vorzunehmen.

Faulheit wird nicht unterstützt...

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben