E-Gitarre und Notebook

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am
Hi und Hallo.

Sample Tank (Vsti) ist ein Vst-Instrumente-Sampler für die Klangerzeugung von Midi Daten. In der Regel wird dieses Plugin in den Sequenzer eingebunden und kann in den meistens fällen nicht als Stand-Alone Programm genutzt werden. Bin mir aber bei bei Sample Tank nicht sicher.

T-Racks (Vst Effekt) ist ein Mastering Programm, zur Aufbereitung eigner Tracks oder zur wesentlichen Klangverbesserung von jeglichen Audio Materials. Auch hier wird das Plugin in den Vst Ordner eingebunden, um es im Sequenzer (wie Tracktion) zu nutzen.

Bye :great:
 
So habe jetzt mal ein bissel rumprobiert und gemacht und bekomm jetzt langsam den Überblick. Sample Tank und T-Racks sind in Tracktion mit eingebunden, was ja auch logisch ist :) So hat man schließlich alle Progs zum Recorden und Nachbearbeiten zusammen. Trotzdem danke!
 
Riesenproblem!!!!!!!!! Irgendwie bekomm ich das Gitarrensignal net mehr durch Amplitube geschickt, ich weiß echt net mehr was ich machen soll. Kann das ein Software-Fehler sein oder so?? Ich bekomm da kein Output sondern nur Input rein. Ich bin echt am verzweifeln, vor allem weil es heute nachmittag funktioniert hat, habe übrigens Windows XP.
 
Wahrscheinlich liegt das am Signal-Routing.
Läuft noch eine andere Soundkarte im Rechner ?
Nutzt du das Plugin Stand Alone oder in einen Host-Programm ?
Was sind für Einstellungen bei den Ein- und Ausgängen getroffen ?
Was ist unter Windows für eine Soundkarte gewählt ?
 
So habs jetzt raus ^^ Muss die Soundkarte deaktivieren dann läuft's :great: Ansonsten bin ich immer noch von der Masse der Programme erschlagen. Hab jetzt erstmal son bisschen beim Amplitube die Sounds erforscht und muss mir erstmal selber welche basteln ^^ Und das Recording an sich... mein lieber Schwan bis ich da alles richtig beherrsche und damit vernünftig umgehen kann werden wohl noch ein paar Monate vergehen. Vor allem diese EQ-Geschichten und Mastering Software, aber bis jetzt bereue ich diese Investition kein bisschen - viel Musik für wenig Geld :D
 
Ich mach das mit nem Pod XT. Der hat direkt ne USB Schnittstelle. Damit kann ich Prima direkt in Logic im Powerbook aufnehmen. Bass gehe ich über n Röhren Preamp direkt ins Motu 828mk2 Interface, das lohnt sihc aber nur für Gitarre nicht.

Mein Tipp: Schau dich mal bei Line6 um... Gerade der Pod XT bietet für solche Zwecke genialen Sound und ist sehr komfortabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben