E-Gitarren Albtraum

Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
Sorry,
das muss ich jetzt mal los werden, um einen psychischen Schaden vor zu beugen. :(

Ich hatte jetzt neulich einen Albtraum. Ich habe geträumt, dass ich nach Hause in meine Wohnung komme. Wohnungstür aufgebrochen, alles verwüstet und Chaos. Aber das Schlimmste, jemand hatte von allen meinen Gitarren (Chery Telecaster und meiner neuen Squier CV 50's Telecaster) die Hälse durchgesägt. :igitt: Und als ob das nicht gereicht hätte, sahen die Bodies aus, als wenn man sie mit dem Auto auf einer Schotterpiste hinter her gezogen hätte. :eek: Am Ende vom Traum ist mir dann zwar noch eingefallen, dass das mit den Hälsen bei Telecaster ja kein so großes Problem ist, da sie ja geschraubt sind. Die Reparatur also recht einfach ist. (Und dann hätte ich auch so zusammen geschraubte Gitarren wie Springsteen, Clapton und wie sie alle heißen. ;)) Aber die zerstören Bodies?

Aber wer zur Hölle macht so was? :mad:

Jedenfalls bin ich gleich ins Wohnzimmer und habe meine Gitarren kontrolliert. War alles in Ordnung. :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weißt Du was viel schlimmer ist?`

Du träumst, Du hast von jemandem warum und wie auch immer mehrere Gitarren günstig gekauft, sie nach Haus gebracht, und willst sie andaddeln, aber leider lenkt Dich dauernd jemand ab und Du kommst nicht dazu.
Während sich die Vorfreude so über den Traum stetig aufbaut, kommt der Traum natürlich zum Ende. Du wachst auf, denkst "ja jetzt endlich-.... warte... Scheiße!..."

Ist mir schon mehrmals passiert :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
jemand hatte von allen meinen Gitarren (Chery Telecaster und meiner neuen Squier CV 50's Telecaster) die Hälse durchgesägt. :igitt:
War es im Traum vor oder nach deinem Konzert....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Währenddessen?...
Dann hätte es Tote gegeben! Definitiv! :mad:

Aber die Frage kann ich nicht beantworten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Denn wie Springsteen selbst sagt: "It's a weapon."


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Untitled 1.jpg
 
Ein paar Kollegen von mir hatten mal einen echten Albtraum. Denen wurde vor dem Liveauftritt aufm Festival, das Auto aufgebrochen und die Gitarren gestohlen.
 
Nach der Bandprobe - Auto aufgebrochen, der Bass meines damaligen Bassisten, meine Gitarre (eine Squier Tele, die ich grade mit neuen Schaller Mechaniken aufgebrezelt hatte), die jeweiligen Amps (bei mir ein 1968er AC30TB, den ich grade hatte restaurieren lassen) plus ein Bodentreter geklaut. Und nicht versichert :( DAS war ein Alptraum, leider war er wahr. Muss so 1994/1995 gewesen sein. Bin immer noch nicht völlig drüber weg.
 
Diebstahl meines Bass hab ich schon 1993 oder so hinter mich gebracht. Aber ich hatte damals Glück im Unglück und ihn wieder bekommen! Seitdem bleibt mir keine Gitarre mehr allein im Auto! Und wenn ich nur 5 Minuten weg bin! Da bin ich inzwischen paranoid. Um Amps mach ich mir da weniger Sorgen.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Traum wie @crazy-iwan, dass ich unbedingt etwas auf der Gitarre spielen wollte, mich irrsinnig drauf gefreut hab und dauernd irgendwas anderes war. Reicht es nicht, dass im echten Leben viel zu oft was dazwischenkommt, wenn man mal einfach vor sich hinklimpern will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Dir die offensichtliche Bedeutung des Traumes klar ? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch kein Albtraum.

Von der Summe der Hausratversicherung könntest Du Dir endlich eine vernünftige verleimte Mahagonigitarre mit Ahorndecke kaufen:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber das Schlimmste, jemand hatte von allen meinen Gitarren (Chery Telecaster und meiner neuen Squier CV 50's Telecaster) die Hälse durchgesägt. :igitt:

Hat der Täter währenddessen vielleicht wirr irgendwelche Vorschläge für Bandnamen mit "Abreißen" geschrien?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht wollte der Täter auch etwas rustikal die Cliptuner entfernen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben