E-Gitarren-AMP macht PickUp der Akustikgitarre kaputt?

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hi Leute die Überschrift sagt/frägt eigentlich schon alles. Habe grad ein Youtubevideo gesehen in dem das als Kommentar drinstand.
Stimmt das wirklich?
Die Nutzung eines EgitarrenAmps soll den Pickup der Akustikgitarre beschädigen?
Andersrum doch eher oder nicht. Hier der Link zum video

http://de.youtube.com/watch?v=jdek8RWsiJE


bin über Auskünfte froh

LG
 
Eigenschaft
 
Das ist (in beiden Richtungen) unproblematisch. Es kann sein, dass ein E-Gitarren Amp nicht so toll klingt mit einer Akustikgitarre, aber passieren kann nichts dabei - zumindest nichts, was nicht auch mit einer E-Gitarre passieren würde (falls der Amp defekt ist oder so).
 
Ja, ich bestätige nochmal die Aussage von oeatschie. ;)
Das ist ziemlicher Schwachfug, was in der Diskussion unter dem Video erzählt wird, selbst für youTube-Verhältnisse. :rolleyes:

Dass die Akustik-Gitarre über den E-Gitarren-Amp nicht optimal klingt, das haben wir hier im Forum schon öfter besprochen.
Also es ist nicht die richtige Methode um einen natürlichen, akustischen Klang zu bekommen.
Es gibt natürlich auch Leute, die das gar nicht wollen und andere experimentelle Klänge anstreben.

GEH
 
Gibt nur 2 Möglichkeiten, wann das passieren kann:

1. Die Klinkenbuchse am Amp ist sehr eng und es kommt bei schnellem und lauten Strumming zu einem Inputrückstau in den Gitarrenpickup, der im Extremfall auch ausbrechen kann und mit komlementär redundanten Schallwellen zudem den Gitarrenkorpus zerlegen kann.:p

2. Zu Zeiten, in denen Flüsse bergauf fließen ist die Gefahr ebenfalls sehr hoch...:rolleyes:

Nee... im Ernst, das ist doch echt Schwachsinn:screwy:

P.S.: es gibt doch noch ne Möglichkeit: wenn dir der Gitarrengurt reißt und die Gitarre dann mit voller Wucht genau mit dem Pickup auf eine Ecke des Verstärkers fällt...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben