E-Gitarren Aufnahme zu basslastig/dumpf

Pett
Pett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
24.12.04
Beiträge
735
Kekse
205
Ort
-
Hi ich hab ne billige 5.1 Soundkarte und gehe über ein Digitech RP50, dass das Signal nur lauter macht in den Line-In der Karte. Das Ergebnis sieht Clean so aus: (ist übrigens kein unterschied ob ich ohne (mit nachträglicher Software Verstärkung) oder mit Digitech reingeh..)

http://www.megaupload.com/?d=432HA0VA

 
Eigenschaft
 
Ich habe das File nicht gehört, da ich in der Firma keine Soundkarte drinnen hab` aber wo liegt jetzt eigentlich das Problem. Was willst du ändern? Konnte ich in deinem Posting nicht erkennen ...

Grüße

Manuel
 
Jop is dann wohl net klar rübergekommen...höhö. Hatte am Anfang Probleme was unter den Link zu schreiben, irgendwie hats gesponnen, sorry: Ich möcht halt irgendwie normalen Sound haben, sonst muss ich immer den Bass rausdrehen und kann die VST-Amp-Simu nicht so einstellen wie ich es in echt machen würde. Es nervt eben einfach zehnmal am Eq rumdrehen zu müssen.
 
Hilfe! Könnte irgend jemand mal einen cleanen Sound als Vergleich online stellen? Also Gitarre -> Line In.
 
Kann mir den keiner helfen, mir armer Tropf...Des mit den Vst´s würde ich ja noch hinbekommen aber mit dem Problem kann ich nie mein GX 700 davorhängen, da ich am ende wieder den Eq reinhauen müsste und der das Klangbild verfälscht. Nochmal: mein Problem ist die Basslastigkeit, das mit dem dumpfen ist kein prob.
 
Das könnte einigen ev. hilfreich sein. > HIER <
 
Ah der Low-Cut....Danke! Mich würde trotzdem mal ein Vergleichssample interessieren. Wer sich kurz die Mühe machen würde, bekommt auch eine Bewertung...:eek:
 
Die cleane Gitarre, die hier im Vordergrund steht, habe ich direkt über die Karte aufgenommen.
Mit einer Ibanez RG1077XL, die von Natur aus eine sehr hohen Output hat, aufgenommen.
Die Bewertung darfst du dir sparen :)

klicke mich
 
Kai-Ser schrieb:
Die cleane Gitarre, die hier im Vordergrund steht, habe ich direkt über die Karte aufgenommen.
Mit einer Ibanez RG1077XL, die von Natur aus eine sehr hohen Output hat, aufgenommen.
Die Bewertung darfst du dir sparen :)

klicke mich

Hast du irgendwas dran verstellt, irgendwelche effekte, low-cut? Oder ist das einfach nur über die Karte? Der Sound ist schon um einiges weniger basslastig und dumpf wie meiner...

PS: Welche Soundkarte benutzt du?
 
Audiophile 2496, da is nix dran bearbeitet worden.

Edit: Hast du denn auch mal nen anderen Pickup probiert. Das wird dann ja am ehesten an deiner Gitarre liegen, nehm ich an. Ich weiß nicht ob "billige" Soundkarten das Signal so wesentlich verfälschen bzw. verschlechtern?
Ansonsten verstehe ich nicht ganz warum du denn EQ deines Effektgerätes nicht benutzen möchtest, wenn es denn hilft. Du musst da dann ja nicht immer wieder dran rumschrauben, wenn du es einmal hast?
 
Kai-Ser schrieb:
Audiophile 2496, da is nix dran bearbeitet worden.

Edit: Hast du denn auch mal nen anderen Pickup probiert. Das wird dann ja am ehesten an deiner Gitarre liegen, nehm ich an. Ich weiß nicht ob "billige" Soundkarten das Signal so wesentlich verfälschen bzw. verschlechtern?
Ansonsten verstehe ich nicht ganz warum du denn EQ deines Effektgerätes nicht benutzen möchtest, wenn es denn hilft. Du musst da dann ja nicht immer wieder dran rumschrauben, wenn du es einmal hast?

Hm da muss irgendwie ein interner Bass-Boost oder son mist drinhängen, keine Ahnung is halt ne 10 Euro 5.1 Karte mit C-Media 8738 Chip. Man kann schon was mit dem Sound anfangen aber vielleicht will ich irgendwann mal mit nem Sansamp reinspielen und dann is nix mehr mit "Original Klang"...
Auf meinen Digitech 3-Band Eq hab ich au keinen Bock, naja da muss dann wohl früher oder später eine neue Soundkarte her. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und die Sounddemos!

Edit: Pickup-Wechsel bringt keinen Unterschied! Gitarre is ne Bc Rich Warlock Platinum und die hat normalerweise keine so basslastigen Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben