E-Gitarren Combo Peavey oder Fender?

  • Ersteller Mad_Max
  • Erstellt am

Welche Marke spricht euch denn generell am meisten an?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Mad_Max
Mad_Max
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
17.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo an alle Amp-Experten,
ich suche dringend einen kleinen Combo Verstärker mit 10-20 Watt um daheim damit zu üben. Er sollte nicht mehr als 100€ kosten und ein Output wäre nicht schlecht.
Meine Auswahl (bis jetzt):

PEAVEY SOLO E-GUITAR

FENDER FRONTMAN 15
G

FENDER FRONTMAN 10G

Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Gruß Mad_Max
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp mit dem Roland Amp. Aber wie sieht's denn mit den von mir genannten aus? Sind die für jeweils €59 auch in Ordnung? Oder eher nicht zu empfehlen?
 
Ich glaube der Roland Cube ist viel besser..
Er hat schon einige effekte eingebaut und einen tollen klang für einen so kleinen Verstärker.
Glaub mir, die 40€ mehr lohnen sich schon..
 
Wenn du keine zwei Kanäle brauchst finde ich den Vox Pathfinder auch sehr gut klingend: https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm Klingt für den Preis echt erstaunlich. Von dem kleinen Fender würde ich abraten. Der Cube ist natürlich von den Möglichkeiten flexibler. Da alle Amps aber einen gewissen Eigenklang haben, solltest du in jedem Fall vorher testen, ob er dir gefällt.
 
lässt sich denn bei dem Vox Pathfinder ein Signal über CD Player bzw. Mp3-Player über einen Input einspielen?

Kannst du vllt begründen, warum du von dem Fender abraten würdest?

Wäre nett...Danke!
 
ich habe mal so einen minifender getestet. der klang echt gut für daheim. bin mir gerade am überlegen, ob ich mir auch einen kaufe für 59......
 
zack! und gekauft.....
 
@eddiewagner:

wie sieht's denn mit dem Overdrive-Modus bei dem Fender aus? Klingt der akzeptabel?
 
Wenn du keine zwei Kanäle brauchst finde ich den Vox Pathfinder auch sehr gut klingend: https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm Klingt für den Preis echt erstaunlich. Von dem kleinen Fender würde ich abraten. Der Cube ist natürlich von den Möglichkeiten flexibler. Da alle Amps aber einen gewissen Eigenklang haben, solltest du in jedem Fall vorher testen, ob er dir gefällt.

Gibt es also keine Möglichkeit den Vox Pathfinder ohne zusätzliches Gerät verzerrt zu spielen?
:confused::confused::confused:
 
Der Pathfinder soll miserabel klingen. Meine Empfehlung wäre der Micro Cube. Lass Dich von den 2 Watt nicht täuschen, der ist laut. Super Sound und Effekte, da macht üben Spass :great:
 
Götterfunke;3518476 schrieb:
Der Pathfinder soll miserabel klingen. Meine Empfehlung wäre der Micro Cube. Lass Dich von den 2 Watt nicht täuschen, der ist laut. Super Sound und Effekte, da macht üben Spass :great:

Lautstärke spielte mehr oder weniger keine Rolle...:redface:

Was ist jetzt eigtl. genau der Unterschied zwischen Cube 15X und Micro Cube?

Ist das egal welchen ich da nehme?
 
Lautstärke spielte mehr oder weniger keine Rolle...:redface:

Was ist jetzt eigtl. genau der Unterschied zwischen Cube 15X und Micro Cube?

Ist das egal welchen ich da nehme?

Der Cube 15x ist einfach lauter als der Micro Cube und hat als verzerrte Modelle verschiedene Sounds von Boss Verzerrpedalen. Ausserdem hat er eine umfangreichere Klangeinstellung (Bass, Mitten, Höhen), der Micro Cube hat einen Tone-Regler.

Der Vorteil vom Micro Cube sind die Effekte, da kann man schon geniale Sounds Zaubern.
Ich hab mir den Micro Cube gekauft weil er so schön klein ist und mit Batterien betrieben werden kann. Ich kann ihn einfach auf den Couchtisch stellen und ohne lästiges Kabelstecken einfach drauflosjammen wenn in der Glotze grad wieder nur Schrott kommt.

Etwas noch zu den verschieden Amp Modellen des Micro Cube: Clean sind alle Modelle in Ordnung, Verzerrt sind Marshall-Stack und Brit Combo für mich unbrauchbar. Dafür ist das Recti-Modell sehr gut gelungen, ich spiel nur clean und Recti.

Wie der 15x klingt weiss ich nicht, aber ich hatte mal ein Multieffektgerät von Boss das auch diese Simulationen hatte und ich habs schnell wieder verkauft.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen; im Zweifelsfall: Anspielen gehen..
 
Und wie immer das µCube-Pendant von Vox nicht vergessen:
VOX DA5
Unbedingt auch antesten.


Grüße,

Peter
 
Ich war heute im Gitarrenladen und habe einige Amps angespielt u.a. den Fender Frontman, den Peavey Solo, den Vox Pathfinder und den Roland Cube.

Am besten und vielseitigsten fand ich den Cube, der Frontman und der Pathfinder haben mich überhaupt nicht angsprochen. Letztendlich hab ich dann den Peavey Solo genommen, der hat zwar nicht so tolle Effekte wie der Cube, allerdings häng ich mir dann lieber noch einen Multieffekter dran, wenn ich ihn dann wirklich brauche.

Für 59 Mäuse ist der Peavey Solo echt unglaublich gut.
 
Na dann Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben