E-Gitarren-Hals reinigen mit Haushaltsdingen?

Fürs Griffbrett benutze ich auch LemonOil! Das ist wirklich gut.
 
Ich hab auch gute Ergebnisse damit erziehlt, das Griffbrett mit Neutralreiniger von Frosch zu putzen. Danach natürlich geölt (Ich mach das immer mit Möbelpolitur aus dem Bio Baumarkt).
Das schadet nix und es wird wirklich sauber!
 
Für Nitrolack kann ich Poliboy empfehlen, der Lack ist danach wie neu und fühlt sich super seidig an!:great:

1089121846.img1.jpg
 
leinöl mit 7% bienenwachs
KABÄÄMM :)

wobei das wachs da eh zu 99% beim trockenwischen wieder wegkommt und mMn nur den Geruch bestimmt^^
 
ich reinige meine Gitten immer beim Saitenwechsel mit einem feuchten Microfasertuch.
Damit wird die komplette Glampfe abgewischt - auch das Griffbrett.
Danach nehm ich eine Politur (ist eigentl. egal welche) für alle lackierten Flächen, Balistol für das
Griffbrett - das nimmt auch den letzten Schmutz weg und die Metallteile werden mit NeverDull
behandelt. Je nach Verschmutzung wird dann zwischen den Saitenwechseln nur mit einem leicht
feuchten Microfasertuch abgewischt. That's all
 
Für den Schmodder auf'm Griffbrett nehme ich immer nen Radierschwamm - tolle Erfindung und man braucht kein Schmirkelpapier.
Danach Lemonoil drauf und feddich!

Gruß
gmc
 
Hi Leute
Ich hätte mal ne kleine Zwischenfrage und mach deswegen keinen neuen Thread auf.
Wie bekomme ich bei einer Oil-finish black Lackierung kleine Kratzer raus ???:confused:
Mit schwarzer Möbelpolitur ???:confused:
Wäre dankbar für Antworten.:)
gruß Harry

@ es geht um die Renegade
 

Anhänge

  • 1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 173
Hmm ist denn ein Microfaser Tuch wirklich so zu empfehlen? Gerade auch bei Hochglanzküchen bekommt man beim Kauf immer gesagt NIE mit Microfaser abwischen, weil das Quasi wie Schmirgelpapier wirkt.

Ich habe eine Gibson mit Nitrolack da hat ja bis jetzt erst einer was zu gesagt. Ist Poliboy da wirklich für geeignet? HAbe nun schon einige Pfelegemittel durch auch das von Gibson, aber das ist immer nur eine Schmiererei wie ich finde.

Hat noch einer nen Tip für die PU Abdeckungen? Die sind bei mir nämlich oben und unten wo die Finger schonmal dran kommen etwas angelaufen. Ich denke durch den Schweiss. Komischerweise nur bei meiner Gibson, bei den Epiphones die Ich vorher hatte nie.

Bei meinen anderen Gitarren mit PU Lack hat sich zum abwischen auch immer der Glasreiniger bewährt und das Öl von Duesenberg fürs Griffbrett.

Gruss
Marc
 
Ich habe eine Gibson mit Nitrolack da hat ja bis jetzt erst einer was zu gesagt. Ist Poliboy da wirklich für geeignet? HAbe nun schon einige Pfelegemittel durch auch das von Gibson, aber das ist immer nur eine Schmiererei wie ich finde.

Hab ne Gibson SG. Hab dem guten Stück grad vor 5 Minuten mal wieder ne Poliboy-Wellnesskur verpasst, das Zeug ist so super! Da schmiert nix und der Lack fühlt sich extrem glatt an!
 
HAbe nun schon einige Pfelegemittel durch auch das von Gibson, aber das ist immer nur eine Schmiererei wie ich finde.

Finde ich auch. :great: Es muss nich immer ein markenname auf dem Produkt stehen..., wie gesagt: Ganz einfache Mittel, wie die Seienlauge tun's ja auch super...
 
Hi Leute
Ich hätte mal ne kleine Zwischenfrage und mach deswegen keinen neuen Thread auf.
Wie bekomme ich bei einer Oil-finish black Lackierung kleine Kratzer raus ???:confused:
Mit schwarzer Möbelpolitur ???:confused:
Wäre dankbar für Antworten.:)
gruß Harry

@ es geht um die Renegade

Sorry, bin mit googeln und Sufu nicht weiter bekommen.
Die Kratzer sind nicht bis ins Holz, nur oberflächlich, sind aber hässlich.
Ich werde mal versuchen Fotos zu machen.
Gruß Harry
 
Ich nehm fürs Griffbrett Leinöl, kostet nicht viel und spielt sich danach perfekt. Kann ich jedem ans Herz legen. Für den lackierten Teil hab ich ne Politur von Dunlop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben