E-A-D-G-H-E mit dicken Saiten ?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
schmoemi® schrieb:
Ich hatte schonmal nen .15er Satz auf Standard Tuning... und der Hals ist auch noch ganz
also ich krieg nichmal 12er auf Standarttuning
da is schon saumäßig druck :eek:
 
SRV hat .13er gespielt.



Kirk Hammet hat mal bei einem Lied irgendwann ne Git mit .13ern auf Standard E gespielt, mehr oder minder aus versehen, danach musster Pause machen weil ihms handgelenk eingeschlafen is ^^






Spiele selber GHS .10-.46 , is für standard einfach vom klang und vom feeling am besten. Auf der Paula .12-56 auf Drop-C
 
Slipknot schrieb:
ich hatte mal 12er saiten auf der gitarre und hab eigentlcih drop c gespielt aber dann kam ein plötzicher sinneswandel und ich hab die ca 4 wochen im standart tuning gespielt ging am anfang voll gut nur bendings waren bissl schwer....
Dann hab ich mir nen 9er satz gekauft und dann da geh das spielen irgendwie "leichter" ich weiß nich vieleicht kenn t ihr das gefühl ja?! So saiten find ich für riffs eigentlich geil aber zum solo spieln sind die gaga find ich ...

dafür gibts ja die light top heavy bottom stringsets ;D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
also ich krieg nichmal 12er auf Standarttuning
da is schon saumäßig druck :eek:
Irgendsoein "Heavy Jazz" Saitensatz war das. Hersteller weiss ich nimmer, glaub aber d'Addario oder so...; für meine Archtop. Ist schon krass wenn die hohe E-Saite dicker ist als normal die H-Saite... Die G-Saite war übrigens noch wound...
Würd ich aber nie wieder drauftun sowas... :screwy:
 
15er Saiten sind wohl eher fuer Resonator Gitarren.
 
lennynero schrieb:
15er Saiten sind wohl eher fuer Resonator Gitarren.
Kann sein. Die Gitarre hat jedenfalls keinen Schaden genommen.
 
warum stimmst du die nicht einfach auf standart?? ich spiele mit E-56 usw.von dadario und ich stimmt die immer egal weg.mhh also bei mir klappt das ohne das schäden usw enstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben