E-Gitarren Homepage -> Was muß drauf?

  • Ersteller GuitarTimm
  • Erstellt am
G
GuitarTimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
02.05.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch undzwar arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer Homepage für
Gitarren bzw E-Gitarren anfänger. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr euch so wünschen würdet was auf so einer
Seite vorkommen sollte.

Mfg
Timm
 
Eigenschaft
 
Hallo Timm,

vielleicht alles was man am Anfang braucht:

- Akkorde
- Power Chords
- einfache Lieder
- Gitarrengriffbrett erklären
- Saitenwechsel
gibt bestimmt noch ander interessante dinge...

solche Infos hab ich mir als Anfänger immer zusammen gesucht.

Gruß
Thomas
 
Das gibt's schon hunderte Male im Netz :)

Sicher interessant für Anfänger wäre eine Übersicht über Gitarrenmodelle, Amps, Effekte.
Besonders oft werden hier im Forum ja Fragen wie "was brauche ich zum anfangen" oder "eignet sich X für Y" gestellt.
Wenn man da auf einen aussagekräftigen link verweisen könnte, wäre das für viele Anfänger sicher nützlich.

NOCH eine Webseite, die Justin Sandercoe et al "Konkurrenz" machen will, braucht es vermutlich echt nicht und das wird
auch nicht mit vertretbarem Aufwand machbar sein. Dafür sind die anderen schon zu lange online und zu sehr etabliert.
 
Ein Frage-Antwort System zu den einzelnen Themen, wo man direkt im Anschluss an eine Lektion Fragen stellen kann, wenn Dinge unklar sind. Aufbauend auf diesen Fragen könnte man dann die Lektionen verbessern, indem man häufige oder gute Fragen in der Lektion ergänzend erklärt.
 
@ Timm: Klasse Idee! Brauchbare Seiten für Anfänger findet man im Netzt zumeist nur auf englisch. Eine Seite auf deutsch wäre echt super. Dann braucht man sich (nur) noch auf das Üben konzentrieren und muß nicht das Schul-Englisch bemühen und aufwendig übersetzen. Inhaltlich stimme ich mit Thomas überein. Hardware-Fragen werden zu genüge in diesem Forum geklärt. Aber Spieltechniken, Akkorde, Power Chords, einfache Lieder der verschiedensten Richtungen und dergleichen - darüber würde ich mich wirklich freuen.

Gruß

Uwe
 
Ich hätte einen Vorschlag, der zwar wahrscheinlich nicht so sehr von Anfängern gewünscht wird, aber ihnen viel bringen würde. :)

Und zwar das Rhythmuszählen. Einfache Sachen wie eins und zwei und drei und vier und. Einfach erklären, wie Notenwerte funktionieren.

Dass vielen Anfängern und auch fortgeschrittenen Anfängern das Wissen darum komplett fehlt, macht es auch hier im Forum oft schwer, Sachen zu erklären und Tips zu geben. Also Sachen, die einfach erklärt wären, wenn derjenige wüsste, was z.B 16tel sind und wie man die auszählt.

Insgesamt wäre es doch eh eine viel bessere Welt, wenn sich Gitarristen mehr mit Rhythmik beschäftigen würden. :)
 
Hallo Timm,


ich habe den Threadtitel editiert.
Bitte das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Titel achten!

Danke und Gruß,

Oliver
 
Hallo Timm,

schau dir justinguitar an - da ist ALLES drin, was man jemals nur brauchen könnte...
 
Hey, jo ich weiss ja selbst das es alles schon hundert mal gibt, aber wie schon gesagt wurde auf der einen Seite gibt es das aber dafür das nicht und ich wollte halt mal gucken, welche Dinge in der Allgemeinheit so gewünscht oder halt vermisst werden, ganz wichtig finde ich auch immer eine Möglichkeit zu kommunizieren so das sich die Leute über die gezeigten Infos / Übungen etc. Austauschen können.

Danke schonmal für alle Antworten, und auch fürs Editieren *g*
 
Ich fände auch was über das Einstellen der Gitarre sinnvoll. Saitenlage und Oktavreinheit (und was der Unterschied zur Bundreinheit ist). Höhen der Pick-Ups justieren etc.
 
Setz einfach einen Link zum Musiker-Board, bzw. deren FAQ ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben