E gitarren mit piezo?

pairo
pairo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
24.12.04
Beiträge
135
Kekse
101
Hallo

Gibt es eigentlich viele E Gitarren mit zusätzlichem Piezotonabnehmer? Ich kenn bislang nur die Petrucci signature und noch ne Ibanez S....

Gibt es da noch alternativen?

Perfekt wäre

2 Humbucker + Piezo
24 Bünde
Floyd Rose ähnliches Vibrato

Gibt es ausser mit Piezos und Akustiksimulatoren noch ne Möglichkeit RICHTIG guten Cleansound hinzubekommen?

gruß
 
Eigenschaft
 
Das schreit doch dann nach ner Ibanez RG 1820X. :)

Gruß Markus
 
MetalRöhre schrieb:
Das schreit doch dann nach ner Ibanez RG 1820X. :)
Im Prinzip alles von Ibanez, was ein X nach den Ziffern hat - früher z.B. auch RG620X, 520X, 2020X und so weiter. :)
 
Parker Fly Modelle entsprechen genau deiner Vorstellung. Die Optik ist aber Geschmackssache.
 
Was kostet eine Parker (Nite)Fly eigentlich? Bisher konnte ich nirgendwo eine entdecken :(
 
Verschiedene Godins nutzen das LR-Baggs System (z.B. LGX, LGX - SA, Flat X etc.).

Sehr schoene Gitarren, sehr guter Klang.


http://www.godinguitars.com/
 
Was kostet eine Parker (Nite)Fly eigentlich? Bisher konnte ich nirgendwo eine entdecken

Schau mal bei Musik Produktiv die haben neuerdings Parker Gitarren.
 
Die Fame Forum IV hat ne Piezobridge.

git0003514-003.jpg
git0003514-001.jpg
git0003514-004.jpg
git0003514-005.jpg
GIT0003514-006.jpg
git0003514-007.jpg


Features:
- Piezo-Brücke für Akustikgitarren-Sound,
- Schaller Straplocks,
- Mahagonibody,
- Riegelahorndecke,
- eingeleimter Ahorn Hals
- Palisandergriffbrett,
- "string-thru-body" -Konstruktion
- Schaller-Mechaniken.

Die Klampfen gibts leider nur beim Musicstore Köln und kosten 699€

Vom Sound und von der Bespielbarkeit sehr gut wie ich finde, jedoch sollen bei Fame, ähnlich wie bei Epiphone recht große Differenzen in der Verarbeitung sein. Ist mir persönlich bisher aber noch nicht so stark aufgefallen.
 
Gibts denn auch Piezo Gitarren mit HSH-Bestückung und Piezo, bei Ibanez find ich die RG2550 ganz toll,aber die hat kein Piezo und schlecht hört sich sowas ja nicht an,aber die RG1820X hat nur HH-Bestückung...hmmIbanez wär schon toll,bei denen scheints das aber nicht zu geben!
 
Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Wäre schon lustig, die E-Gitarre zum akustischen Spielen zu verwenden und dann noch eine HSH-Möglichkeit zu haben, aber ich glaube irgendwie, dass es wirklich sehr schwer wird, sowas zu finden... Da müsste man dann wohl schon irgendwelche Customshops anreden, die möglicherweise sogar zwei komplette Systeme in die Gitarre einbauen. :)
 
Jiko schrieb:
Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Wäre schon lustig, die E-Gitarre zum akustischen Spielen zu verwenden und dann noch eine HSH-Möglichkeit zu haben, aber ich glaube irgendwie, dass es wirklich sehr schwer wird, sowas zu finden... Da müsste man dann wohl schon irgendwelche Customshops anreden, die möglicherweise sogar zwei komplette Systeme in die Gitarre einbauen. :)
GODIN, Brian Moore oder Parker, die machen sowas. Aber das steht ja eigentlich schon weiter oben.
 
Eine von den OLP John Petrucci Dngern hat das auch ode...hate die keinen Singlecoil, ich hab mir so viel angesehen gestern...puh:D
 
pAinkiLLer schrieb:
Die Fame Forum IV hat ne Piezobridge

GEIL!

Danach such ich schon länger!(also nich nach der Klampfe, sondern dieser Bridge) Weiß jemand zufällig, ob die Bridge Hausmarke ist oder ob die von Fishman etc is? Wo bekommt man sowas her?

MfG, Posi
 
Die Brücke oder die GItarre?
Die Gitarre ist Hausmrke vom MusicStore in Köln!
 
ja, das weiß ich. mir gehts nur um die brücke!
 
spa schrieb:
Eine von den OLP John Petrucci Dngern hat das auch ode...hate die keinen Singlecoil, ich hab mir so viel angesehen gestern...puh:D

nein, nur das original music man petrucci modell hat einen piezo-pu. aber die gitarre kostet ein BISSCHEN mehr... :p
 
BlackZ schrieb:
nein, nur das original music man petrucci modell hat einen piezo-pu. aber die gitarre kostet ein BISSCHEN mehr... :p
Ja ich hatte das verdreht ich habs noch nicht so raus mit OLP und Music Man...ist OLP genau wie Epiphone ne unterfira oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben