E-Gitarren Modding.

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
mhhh ok mal schauen.. danke schonmal
 
wes_borland99 schrieb:
Nochmal eine Frage zu den Pickupkappen..
Wie will man die denn draufsetzen, wenn dauernd empfohlen wird, nicht alle Saiten gleichzeitig runterzumachen?

Das empfiehlt doch gar keiner.

Ausser ein paar Freaks :D

Klar Saiten runter. Wenn die dir im Laden neue PUs reinsetzen oder sonstwas machen, machen die auch die Saiten runter.

Allenfalls aus FAULHEITsgründen könnte man sie auch drauf lassen. Einfach das TRemolo nach vorne runterdrücken, dann müsste die Spannung soweit runter gehen, dass man die Kappe unter den Saiten durch auf die PUs setzen kann.
 
Ray schrieb:
Klar Saiten runter. Wenn die dir im Laden neue PUs reinsetzen oder sonstwas machen, machen die auch die Saiten runter.

Ich, als kompletter Vollnoob, müsste dann aber die Halskrümmung wieder so einstellen wie vorher. Ich glaub ich wähle dann doch eher die Faulheitsvariante.:redface:
 
pulse schrieb:
Ich hatte den HB40R als ersten Amp, der einzige Unterschied zum 80iger ist die geringere Wattzahl. Wenn Du Dir den HB80R holst wirst Du sehr schnell feststellen das Papier bzw. Webseiten sehr geduldig sind bei dem was raufgeschrieben wird, Werbeversprechnungen halt ("viel Sound für wenig Geld...").

Ich hab meinen damals sehr schnell wieder verkauft weil er nicht mal den relativ geringen Kaufpreis wert war und mir was gebrauchtes besseres bei eBay gekauft. Mach nicht den gleichen Fehler und kauf den HB-Amp, sondern lieber gleich einen vernünftigen, muss ja nicht immer neu sein, seh Dich ruhig mal nach gebrauchten (eBay etc.) um.
 
m33cr0b schrieb:
Ich, als kompletter Vollnoob, müsste dann aber die Halskrümmung wieder so einstellen wie vorher.

Nö, die ändert sich doch nicht. Die Halskrümmung ist eingestellt und passt exakt zu deinem jetzigen Saitensatz. Wenn du die saiten jetzt runternimmst, wird sich der Hals ganz leicht begradigen, weil der Saitenzug ja nicht mehr gegenwirkt. Wenn du die Saiten aber wieder draufmachst, passt alles exakt wie vorher.

Das ist wie ne Waage. Links und rechts das gleiche Gewicht. Wenn du auf einer Seite mal kurz Gewicht wegnimmst, kippt die Waage in die andere Richtung. Aber wenn du das Gewicht dann wieder drauftust, kippt sie wieder zurück in die Waagerechte.

Da ändert sich NIX.
 
ray du bist so sexy wenn du den lehrer spielst :D
 
NorthWalker schrieb:
Ich hatte den HB40R als ersten Amp, der einzige Unterschied zum 80iger ist die geringere Wattzahl. Wenn Du Dir den HB80R holst wirst Du sehr schnell feststellen das Papier bzw. Webseiten sehr geduldig sind bei dem was raufgeschrieben wird, Werbeversprechnungen halt ("viel Sound für wenig Geld...").

Ich hab meinen damals sehr schnell wieder verkauft weil er nicht mal den relativ geringen Kaufpreis wert war und mir was gebrauchtes besseres bei eBay gekauft. Mach nicht den gleichen Fehler und kauf den HB-Amp, sondern lieber gleich einen vernünftigen, muss ja nicht immer neu sein, seh Dich ruhig mal nach gebrauchten (eBay etc.) um.

Danke schonmal für den Tipp! :great:
Werd sehen was ich sonst noch finde.
Wenn ihr nen guten amp bei ebay seht so um die 150eier dann könnt ihr gerne ne pm oder so an mich schicken. danke !
 
pulse schrieb:
ray du bist so sexy wenn du den lehrer spielst :D

lehrer.gif


Naja, ich will ja nur den Leuten die Angst vor der Gitarre nehmen.

Neulich kam einer in Laden, spielt richtig gut Soli.....und lässt sich vom Chef die Saiten wechseln. :eek:

Ich denk, ich seh net recht. Der kann gut spielen und noch nicht mal Saiten wechseln? Der Chef hat sich dann nen Spass gemacht und ihm gesagt, er solle es langsam mal selber lernen. Sprachs, und schickte ihn nach hinten an die Werkbank. Ungelogen eine Stunde hats gedauert, bis der seine Saiten beim Floyd gewechselt hatte. Incl. tatkräftiger Hilfe, weil dauernd irgendwas wieder net gepasst hat.


Da bringt es garnix, wenn man den Leuten noch Angst macht und sagt, sie sollen ihre Gitarre am besten überhaupt nicht anfassen und nie irgendwo drehen und überhaupt und sowieso weil ja der Hals und bla bla.
 
war ja nich bös gemeint :)
 
Ray schrieb:
Neulich kam einer in Laden, spielt richtig gut Soli.....und lässt sich vom Chef die Saiten wechseln. :eek:

(...)

Ich glaub, ich muss auch ma zu euch in' Laden kommen, wenn man da sogar ne Stunde lang Einzelunterricht bekommt :O

Vielleicht kann ich dann hinterher besser improvisieren oder sowas :]
 
LoneLobo schrieb:
Ich glaub, ich muss auch ma zu euch in' Laden kommen, wenn man da sogar ne Stunde lang Einzelunterricht bekommt :O

Saiten-Aufziehen-Unterricht gibts selten ;)

Aber sonstigen Unterricht bekommt man eigentlich dauernd, da der Chef recht oft die Klampfe inner Hand hat....und mal wieder nach Gehör ohne Üben einfach so Tremontisoli mitspielt oder zu Rush jammt :eek:
 
Dann komm ich doch nich.

Das is dann wieder so n Laden/Situation, wo ich mich nicht trau', Gitarren in die hand zu nehmen D:
 
LoneLobo schrieb:
Dann komm ich doch nich.
Das is dann wieder so n Laden/Situation, wo ich mich nicht trau', Gitarren in die hand zu nehmen D:

Der ist aber überhaupt nicht überkanditelt oder so. Total lustig, ungezwungen. Da gehts locker zu.


Manchmal ist es allerdings etwas ernüchternd. Der Azubi hatte neulich Eruption als Klingelton, das ganze Teil, in Originaltempo. Der Chef hat gleichzeitig wie das Telefon angefangen, dasselbe auffer Gitarre zu spielen. Ohne allerdings den Sound ausm Telefon zu hören.

Tja, was soll man sagen. Er hat 1:1 gespielt. Exakt right in Time, bis zur letzten Note.
 
Dann spielt er nich nur gut, sondern er hat auch ein fabulöses Gedächtnis :>

Ich könnte mir Eruption wahrscheinlich nichtmal merken, wenn ich's wollte (Ich mag das "Lied" nicht wirklich :>).
 
sieht jetz so aus..

wenns einer machen will sag ich euch eins.. die singleteile passen nicht ... ich musste alles absägen das ich nur noch die "decke" von der kappe hatte und hab die dann grade geschliffen und mit schwarzen gewebeband angeklebt
sound is gleich geil geblieben


humbucker.jpg




tuned.jpg


ganz.jpg
 
Ray schrieb:
Der ist aber überhaupt nicht überkanditelt oder so. Total lustig, ungezwungen. Da gehts locker zu.


Manchmal ist es allerdings etwas ernüchternd. Der Azubi hatte neulich Eruption als Klingelton, das ganze Teil, in Originaltempo. Der Chef hat gleichzeitig wie das Telefon angefangen, dasselbe auffer Gitarre zu spielen. Ohne allerdings den Sound ausm Telefon zu hören.

Tja, was soll man sagen. Er hat 1:1 gespielt. Exakt right in Time, bis zur letzten Note.

:eek: respekt...

Wo ist denn der Laden, wenn die Frage gestattet ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben