Z
Zissgo
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich habe heute eine etwas Mitgenommene Gitarre bekommen. Da ich noch nie Gitarre gespielt habe (nur kurz E-Bass) habe ich von Gitarren nur wenig bis gar keine Ahnung. Ich habe mir nun Aber vorgenommen diese E-Gitarre zu Restaurieren und wieder funktionstüchtig zu bekommen um dann E-Gitarre darauf zu Lernen. Versteht mich nicht Falsch mir ist bewusst das das sehr schwierig wird aber ich bin bei sowas sehr ehrgeizig und möchte das alleine schaffen und nicht zum nächsten Musicstore Rennen und die fertig machen lassen. Ich habe Fortgeschrittene Erfahrung in Elektrotechnik und bin auch Handwerklich nicht Unbegabt.
Nun aber zu meinen Fragen:
erstmal weiß jemand was das für eine Gitarre ist und was sie für Eigenschaften hat ?
(konnte nur herausfinden das es wahrscheinlich eine etwas ältere Gitarre ist)
Was muss alles gemacht werden um die Gitarre Funktionstüchtig zu bekommen?
kann man das abgeplatzte Teil optisch wieder Schön bekommen ?
wieso liegen die Saiten auf dem Griffbrett auf?
was für Gitarrensaiten sind zu empfehlen ?

Ich habe heute eine etwas Mitgenommene Gitarre bekommen. Da ich noch nie Gitarre gespielt habe (nur kurz E-Bass) habe ich von Gitarren nur wenig bis gar keine Ahnung. Ich habe mir nun Aber vorgenommen diese E-Gitarre zu Restaurieren und wieder funktionstüchtig zu bekommen um dann E-Gitarre darauf zu Lernen. Versteht mich nicht Falsch mir ist bewusst das das sehr schwierig wird aber ich bin bei sowas sehr ehrgeizig und möchte das alleine schaffen und nicht zum nächsten Musicstore Rennen und die fertig machen lassen. Ich habe Fortgeschrittene Erfahrung in Elektrotechnik und bin auch Handwerklich nicht Unbegabt.

Nun aber zu meinen Fragen:
erstmal weiß jemand was das für eine Gitarre ist und was sie für Eigenschaften hat ?
(konnte nur herausfinden das es wahrscheinlich eine etwas ältere Gitarre ist)
Was muss alles gemacht werden um die Gitarre Funktionstüchtig zu bekommen?
kann man das abgeplatzte Teil optisch wieder Schön bekommen ?
wieso liegen die Saiten auf dem Griffbrett auf?
was für Gitarrensaiten sind zu empfehlen ?

- Eigenschaft